Yamaha R6 mit a2 Führerschein?

Yamaha Seite  - (Auto und Motorrad, Führerschein, Motorrad)

5 Antworten

Die Bestimmungen wurden leider vor etwa 2 jahren geändert, heute darf man nur auf 48 PS Drosseln wenn die orignal nicht mehr als 96 PS hat.

spontan würde ich sagen, dass es ähnlich wie z.b. bei der Triumph Street Triple oder diversen Kawa "e"-Modellen eine werksseitig "reduzierte" version für A2 gibt.

die originale mit 100+ PS darf man natürlich nicht drosseln.

Hast du mal nen link? ich sehe auf der HP nix

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Du darfst nur Maschinen fahren, deren Leistung 35 KW (48 PS) nicht überschreitet. Das solltest du eigentlich auch wissen wenn Du diesen Führerschein gerade machst.

Ungedrosselt darf soweit ich weiß das Motorrad max. 95 PS haben.
Die neue R6 liegt ja bei fast 120ps 😅

Mit diesen Daten ist sie nicht mit A2 legal fahrbar. Die Leistung muss gedrosselt werden.

Twostrokejony  15.10.2018, 16:15

Ich muss mich korrigieren. Anscheinend darfst du diese Maschine auch gedrosselt nicht fahren. Sie darf nur max 96 PS haben (vor dem Drosseln).

Ob es eine leistungsreduzierte Version gibt weiß ich nicht. Du kannst aber einfach beim Hersteller nachfragen. Dann hast du es Schwarz auf Weiß.