Was zur Hölle ist das? :/

was ist das? - (Pflanzen, Schimmel, Pilze)

183 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein richtig gut ausgeprägter Schimmel vom feinsten aber ziemlich feucht der Keller da hängen sogar tropfen drin.Keller oft lüften und sehen das er trocken wird dann hat auch der Schimmel keines Chance mehr.

LG Sikas

dreizehnzehn
Fragesteller

joa das is ja nur in nem abgedeckten schacht, in dem die kanäle innander übergehn, da kommt eigentl niemand rein :P

sikas  28.10.2010, 02:02
@dreizehnzehn

Wäre auch fast schade Drum ist echt ein Prachtexemplar und das Foto ist echt Klasse.DH

LG Sikas

renita  13.11.2010, 12:14
@DjBrexta

lass den schimmel wachsen und wart ab was passiert xD

Knolk  13.11.2010, 19:51
@renita

ja genau, vielleicht läuft er dann von selbst weg :D

antworterin01  20.11.2010, 15:45
@Knolk

ja so ein paar beine hat einem schon immer weitergeholfen XD

nanokruemel  19.06.2012, 18:28
@Christina2291

Beides... :DDD Also einmal kannst du ihn als Haustier halten, ist aber auch nen super Einbrecher schutz...

FanFicfan  14.07.2013, 12:51
@MultiPhilipp94

Was glaubt ihr könnte es passieren dass er davon galoppiert? ich meine es ist doch ein SCHIMMEL (als Schimmel bezeichnet man auch ein weißes Pferd) :'D :'D

Arlecchino  29.06.2021, 12:18
@KathiMati97
Ohhh! DER ist ja süüß! Ich will auch so einen. Wo gibts den die?? xDD

Vielleicht kannst Du vom Fragesteller einen Ableger bekommen?

crashlady  15.11.2010, 11:05

Wenn man im Keller stoßweise lüftet und es draußen wärmer ist als drinnen, kondensiert das Wasser der wärmeren Luft durch die kalte Luft im Keller an den kalten Wänden -> sprich noch nassere Wände.

Jaccyyy  15.11.2010, 11:28

Ohchottochott, der ist wirklich irgendwie niedlich :D

Koolboy  17.11.2010, 20:02
@FrankWhite360

Da hilft nicht mal mehr ein Spray. Vor allem wenn auch die anderen Wände Schimmel haben, solltest du einen Schimmelspezialisten holen, sonst wird es nur noch schlimmer und gesundheitsschädlicher... Meistens muss bei ganz starkem Befall die halbe Wand rausgenommen werden, die wierd dann desinfiziert und gereinigt und dann kommt ne neue drüber

renita  17.11.2010, 21:28
@Koolboy

ey ich lach mich bei den ganzen antworten schlapp xD ÜBER ALL: schimmel,alien,neue spezies xDDDDDD ich roll mich gleich vor lachen ^.^

Rebecca09  18.11.2010, 12:25

IIIIIIIEEEH!!!

Somia  18.11.2010, 19:34
@Chirio

Der sieht aus wie der Seeigel auf Sardinien...... :P

Siera  02.05.2012, 17:13
@Rebecca09

Kann ich dir nur zustimmen! Ist ja richtig ekelig!

HancockTVHD  30.10.2012, 19:21
@HancockTVHD

noch hat's ein auge und 3 zehen. doch eine augenzwinkern reicht und es wächst ein pe*is; vielleicht nicht groß aber einer. :D

luki04  19.11.2010, 21:09

Im baumarkt giebts kleine quadratische (10x10x10cm)plastekästen in die man Säcke legt die den raum entfäuchten hat bei uns im schlafzimmer auch supi funktioniert

:D JOI

MrsChiyoko  20.11.2010, 09:28
@luki04

OmG was es hier für Kommentare gibt..xD Aber ich würde das da echt lassen und gucken ob das augen und beine kriegt...So ein güstigen Haustier bekommst du niergendwo !! Aber ich würde noch eins wachsen lassen damit das eine nicht so alleine ist..! :D:D:D:D

Bones93  20.11.2010, 16:38
@MrsChiyoko

xD lol GENAU denn können die früher oder später eine glückliche Familie gründen :D

joni1999  20.11.2010, 12:34

Ja,schimmel!

theIgor  20.11.2010, 14:49
@joni1999

Wenn das Teil auf der Flucht deinen Wagen mitnimmt, war es kein Schimmel o.O

Rivo7  22.11.2010, 14:58
@theIgor

lmw. Was so ein Schimmelchen alles für Kommentare auslösen kann..

rumburakine  26.11.2010, 20:33
@theIgor

ich schmeiss mich hin hier bei den anworten.................lach mich schlapp..........

ggrewgw  21.11.2010, 22:22

also mach dir einfach mal die muehe und schau hier rein: http://tinyurl.com/23o8g7y

lycosa  22.11.2010, 02:53
@ggrewgw

ganz schlauer was?^^ wenn man nicht weis was das ist kann man da nach auch nicht googeln.Und übrigens das ist ja zu einem richtigem chat geworden hier xD

sean8888  22.11.2010, 13:29
@lycosa

ja last uns den rekord für die meisten kommentar knacken jeaaaaaxD

busker  22.11.2010, 14:20
@sean8888

für was? :D also ich find das "Gewächs" interessant :) Wenn man wartet lebts vielleicht irgendwann und man kanns als Haustier halten? :D

Sunday24  22.11.2010, 16:47

gießen nicht vergessen ;)

hanfgamer  22.11.2010, 21:21
@Supergirli98

HERZLICHENGLÜCKWUNSCH.... du bist schöpfer deines eigenen kleinen schmmels...wie willst du ihn nennen?? " scharmaharr "

sikas  22.11.2010, 23:01
@robinbarry

@robinbarry,

Nö, Schimmel gibt es in vielen Farben. Denk nur mal an Käse, Gorgonzola Z.B und so ausstrahlender kann sogar noch mehr Farben haben.Ist wie bei Blumen die Blüte.

LG Sikas

MichaHatNeFrage  24.11.2010, 07:09

Rasieren nicht vergessen. Am besten nass :p

Conveam  24.11.2010, 22:11
@ImtoxDfoyou

Süßßß ein kleiner Puschel! Nenn ihn doch Puschi, dann hat er wenigstens was von.

Und bloß nicht entfernen! Notfalls gipsen und ab ins Museum

saxsells  25.11.2010, 13:15
@cubano90

Das ist eine Raupe eines Schmetterlings. Aber der Vormirposter sagte du sollst die Raupe Muschi:-) nennen. Das ist köstlich!

beele96  26.11.2010, 13:31

vieleicht läuft er ja bald weg,

XxliisaxX  26.11.2010, 15:42
@beele96

is ja echt voll knuddelig :D aber besimmt voll ungesund.. =/ ich glaube eswäre echt besser das zu entfernen =(

Halu16  26.11.2010, 17:54
@XxliisaxX

Pflanz ihn in nen Topf und züchte weitere heran.Schreib dann ein Buch drüber und werd berühmt.

Falls du einen Manager brauchst,einfach kurz schreiben,bin allzeit bereit ;D.

Xavaron  26.11.2010, 20:25
@Halu16

gibt es aktuelle fotos? oder siehts immernoch so aus?

Paddymaus  26.11.2010, 21:16
@Xavaron

jaaaa Fotos von Puschiiii der macht noch eine eigene modelinie ... :D

Budokan  17.10.2012, 22:20
@Halu16

Das Buch wird heißen: der Schimmel und ich - Eine unzerbrechliche Freundschaft <3

McElmo  26.11.2010, 22:22

LOL ich wollt nur mal hier rein juhuu jetz bin ich auc bei der besten frage zu finden :D... MFG: McElmo

orgelfreak  27.11.2010, 10:56
@McElmo

Ne jetzt echt: gibt es noch eine längere Kommentarkette als diese hier? Wisst ihr, wie lange man braucht, um das alles zu lesen? Hahahahahahahaha...

XXXTeddygirlXXX  27.11.2010, 12:59
@orgelfreak

ICh hoffe nicht :DD Dieser Puschel erinnert mich irg an Cheerleader frag mich nicht wieso ;D

Lauraa5  27.11.2010, 20:05
@TheNoName

XD sowas mach ich mir auch mit den Hundehaaren, nach dem kämmen im SOmmer :)

DjSamster  29.12.2010, 14:22
@Xawar

Krasses Teil =) Kannste mir das Fotro mal in Super Grafik schiken?? Super Auflösung??

sikas  29.12.2010, 14:38
@DjSamster

Foto anklicken dann öffnen auf der neuen Seite Rechtsklick und auf Grafik kopieren.Dann auf dem PC Fotoprogramm öffnen Bild per Maus einfügen und schon hast Du es.

Sheila29  02.02.2011, 17:07
@Gemeni

ich würd mal sagen das ist eine tausendfüßlerspinne :D

sikas  08.02.2011, 23:18
@raster280

Hallo Raster280, ich wunder mich auch vor allen Dingen über die viele die gar nichts mit meiner Antwort zu tun haben;O)

LG Sikas

AnnieBananie  27.02.2011, 00:07
@HektorPedo

An deiner Stelle würd ich da schonmal eine Leine drum machen, weil nacher kriegt es ganz schnell Beine& läuft davon, dann hast du nix mehr von Puschel..;D!..Oder du baust ihm ein Käfig mit FreigehegexDD:D!

Marcel1113  15.03.2011, 00:46
@AnnieBananie

am besten du holst dir einen hamsterkäfig und tust ihn darin, sonst is der bald weg:´D wie das wohl aussehen würde, wenn der auf einmal durch die wohnung flitzt:´D

marek1993  28.03.2011, 17:05
@LustigesBuch

gibts den kleinen noch oder haste in schon Terminiert? :(

mach mal neue fotos rein is der vl gewachsen? oder andere farbe? immer schön pflegen gibt genug bürsten :D

und vl wirst du noch ne kleine maus oder fliege rein vl wird die ja gefressen  O.o  :O

francaP  05.05.2011, 20:15
@TrollReturns

is da was gestorben, oder fängt es erst an zu leben?
geht das vielleicht schon unter hausfriedensbruch?

francaP  05.05.2011, 20:15
@TrollReturns

is da was gestorben, oder fängt es erst an zu leben?
geht das vielleicht schon unter hausfriedensbruch?

Nic43  11.05.2011, 11:21
@francaP

Oh man, Du hast ihn???
Ich suche ihn schon seit Wochen!!!
Sein Name ist Jan-Malte!
Will ihn wieder haben - BITTE

Nic43  11.05.2011, 11:22
@francaP

Oh man, Du hast ihn???
Ich suche ihn schon seit Wochen!!!
Sein Name ist Jan-Malte!
Will ihn wieder haben - BITTE

YokoChan  18.05.2011, 16:17
@Nic43

das sind diese teile von chihiros reise ins zauberland :D diese runden wuschiteile!

Alex313  23.06.2011, 10:01

Da hat wohl ein Besoffener beim Indieeckepinkeln sein Toupet verloren ...!?

Yprite  27.06.2011, 09:09
@Alex313

Ob heute wohl der ganze Fußboden damit bedeckt ist? Oder gar der ganze Raum? Es wäre wunderschön... So muss es im Himmel sein..

frugivore  04.07.2011, 08:48
@Yprite

... Schade daß man dieses Bild vergrößern kann, denn dadurch verliert es den besonderen Reiz :-)))

gimpgimp  04.07.2011, 19:57
@frugivore

sprü es grün an und pass ja auf das er nicht wegläuft ich denk in den ersten monaten sind sie am wildesten

PKrulez  14.08.2011, 22:34
@gimpgimp

Ist diese Kreatur schon mal auf Menschenjagd gegangen ? Dieses Objekt unter dem Monster auf der linken Seite schaut aus wie ein Ohr.

snoopynuss  21.08.2011, 15:52
@user1169

OH MEIN GOTT! Hier der lebende Beweis: Wir haben Big Foot persönlich gefunden- Ganz schön klein ;)

Hey das weiße schleimige neben Puschi sieht aus als ob Puschi gekotzt hätte... Oder ist das sein Ausfluss??? Wenn ja, dann kauf schonmal Tampons :D

sikas  21.08.2011, 23:56
@user1169

Hallo lovlygirl95 ,

da würde ich nicht so pauschal urteilen,denk man an Penicillin was es ohne Schimmel nicht gäbe oder an die vielen leckeren Käse die ihren Geschmack davon bekommen.

LG Sikas

Safari99  23.08.2011, 11:41
@sikas

wieviele kommentare hat das hier zur hölle

Dreamkiller  25.08.2011, 13:38
@Safari99

Das ist hier warscheinlich die beste und am meisten kommentierte antwort auf gutefrage.net... :D

sweeetygirl  31.08.2011, 11:47
@Dreamkiller

man ich dachte schon die kommentare hören nieee auf, hab mir alles durchgelesen....o_O ich wett wegen der mail die alle bekommen haben oder viele, kommen hier noch vieeeel mhr kommentare!!!!also an deiner stelle würd ich es freilassen und in die "wildnis"aussetzen, da findets sicher auch andere genossen dieser arten, wenn dues behalten willst machs in ein aquarium mit wasser, den isches offiziel en seeigel, den hats wenigstens ne identität xDD, und baktrien verbreitets glaub auch nich mehr oder so....xD

PS: grün ansprüen ishc wirklich ne gute idee, oder jeden tag ne andre farbe

ilknau  04.09.2011, 01:15
@sweeetygirl

Das ist Sasquatsch - in Tarngrün bodypainted, damit man ihn nicht im rot geziegelten Keller erkennt Wart ok, wenn der ausgewachsen ist, nimmt er das ganze Haus mit, bodenlieg totlach!

JetteMai  10.09.2011, 01:16
@ilknau

ich glaubs nicht - hab fürs durchlesen der ganzen kommis jetzt ungefähr ne halbe stunde gebraucht und fasst in die hose gemacht vor lauter lachen^^

Rightz  03.12.2011, 21:54
@Wegnerrobert2

Das ist kein Schimmel das ist ein Tier oder so ein Igel.Pass auf er kann pieksen !

Bloodster  28.12.2011, 23:43

Es ist Chewbaccas Sohn!!!!!

uuuuuuaaaaaaaah Ja Chewie, wir haben ihn gefunden

uuuuuuaaaaaaaah Nein Chewie, du darfst ihn nicht fressen.

Anqii247  06.04.2012, 16:47
@Lilli1234567890

ist das nicht so ein cheerleaderpuschelteil?:D oder n fellbüschekl ?:D o gott o gott die kommentare hier :'D es ist eine neue spezies fellbewachsener cheerleaderpuschel vom mars! schnell such seine freunde er ist einsam!:o

kaerlek  23.06.2012, 11:54

Ich krieg Gänsehaut. Iiiiiiiiiiiih :o

schaf75  29.06.2012, 02:35
@kaerlek

der letzte Kommentar de hier drunter ist ...... hoffe ich :)

schaf75  29.06.2012, 02:35
@kaerlek

der letzte Kommentar de hier drunter ist ...... hoffe ich :)

Coocoooo  01.07.2012, 12:30
@schaf75

hahah der kleine ist ja süß ! wie er jetzt wohl nach 2 jahren aussieht :D

Hallomeier  06.08.2012, 22:07

Kann man auf (einem) Schimmel nicht eigentlich reiten?^^ Versuch isses wert :D

MotocrossLG  07.08.2012, 15:55

COOOL :)

Calissa4  15.11.2012, 16:22
@Schlaumeier234

Nimm Puschi mit zum hundewettkampf. Beim Trick "Bleib" wird er auf jeden fall gewinnen. aber nimm Fliegen als Leckerlies mit und vergiss nicht, den Boden feucht zu halten!

LG

PS: Mach doch mal ein neues Foto, falls es noch existiert.

Katie11  20.12.2012, 19:58
@Iliane

ahahahaha Facebook Fan-page! xD

Der ist sooooo süüüß!!!!!! ^-^

cutest Schimmel ever!!!! :* <3 - wie loool!!!! love it :* egal was es ist :D sieht soooo süß aus ^^

Drachenfreund99  22.12.2012, 17:39
@Katie11

Wollt mich nur mal in der Schlange der meisten Kommentare verewigen :D Der is ja niedlich :D:D

FoGaFo  17.01.2013, 17:32
@Kinderstimme007

Süßes Ding, wärs Weihnchten wär er bei mir oben auf den Tannenbaum oder doch lieber als Kissen? :D

Sternendingsi  11.02.2013, 15:08

Ihhh, das ist ja richtig... IH xD

coco432  04.03.2013, 09:42
@Sternendingsi

Gruselig...aber irgendwie auch knuffig :D

Lebt es denn noch ??? Oder ist es schon ausgezogen xD

Nemesis61  06.03.2013, 15:53
@coco432

so viele kommentare o.O, da will man ja dazu gehören ^^ ich denke es lebt noch haha :D

CaptainArarat  10.05.2013, 18:44
@JSDK22

Das Beste kommt immer zum Schluss...

Und deshalb bin ich hier auch der Letzte!

DieMatrix  08.04.2013, 15:06

schön ausgeprägt, genial

Noderster  22.10.2014, 16:09

Reinigungsalkohol draufkippen hilft immer bei allem was lebt

Dynasty  30.10.2014, 06:15
@Noderster

Nun ist diese Frage 4 Jahre alt aber ob er noch lebt das weiß man leider nicht wer genauere Informationen hat bitte melden !

Dynasty  30.10.2014, 06:15
@Noderster

Nun ist diese Frage 4 Jahre alt aber ob er noch lebt das weiß man leider nicht wer genauere Informationen hat bitte melden !

soeinmist2013  15.11.2014, 07:52
@Noderster

RETTET DEN SCHIMMEL

Letzter Kommentar 2014

ralphdieter  23.05.2015, 06:44
@Dynasty

Das letzte, was ich von dreizehn gehört habe: er wollte in den Keller und Fluffi einbetonieren. Seither ist sein Konto inaktiv. Ich befürchte, er hat das Tierchen unterschätzt...

WalLuchs  15.02.2016, 00:11

Also ich würde den Pilz ernten und an 5 Sterne Restaurants als Delikatesse verkaufen! :D

FelixNeumayer  07.04.2016, 20:20

Wie einfach fast 3/4 der Seite aus den Kommentaren zu dieser Antwort besteht xD.

Egal, was ich eigentlich sagen wollte:

Wenn das Ding immer noch in eurem Keller vor sich hinschimmelt (schuldige für den Witz), ist es doch schon längst reif fürs Museum, oder? :D

Abdurrahman65  09.04.2016, 22:43
@FelixNeumayer

Ich denke mal das "Ding" schützt gut vor Einbrecher. Die sehen es und rennen weinend weg. Danach können sie wahrscheinlich nie wieder schlafen :D

Ich meine stell dir vor du fällst drauf....

BobbyBomben  30.01.2017, 10:14

Hier sehen Sie die Überreste von Ratti der Hausratte.☺

Jokerfac3  19.04.2017, 02:32
@BobbyBomben

Jedes Jahr ein Kommentar - Schimmel, der ewige Herrscher von gutefrage :D

ralphdieter  18.12.2020, 23:29
@Jokerfac3
Jedes Jahr ein Kommentar

Ja wo sind denn alle hin? Hat Fluffy sie gefressen?

sikas  30.06.2021, 00:15
@BobbyBomben

Alles hat eine Ende nur der Schimmel nicht..... was hat meine antwort da nur eingeläutet. LG Sikas

Sind zwar lustige Kommentare dabei :-))) aber ehrlich, Schimmel ist immer ein Feuchte- und Lüftungsproblem. das heißt, diesen Bewuchs wegnehmen und in die Mülltonne. Bitte mit einer umgestülpten Tüte über der Hand, beim wegnehmen. Dann mit Anti-Schimmelspray vorab behandeln. Möglichst den Keller trocknen - Bautrocknungsgerät. richtig lüften, natürlich nur wenn es draussen kälter ist als im Keller, (relative Luftfeuchte usw). Keine Lebensmittel dort lagern und mal bei Bauphysikern anfragen, bzw. beraten lassen, der kann anhand der örtlichen Gegebenheiten sagen, um welchen Schimmel es sich handelt und was sonst noch alles zu tun ist. Schimmel ist gesundheitsschädlich, deshalb, komm in die Gänge...

Ein Pilz könnte sowas wie ein Hausschwamm sein. Auf jeden Fall sollte der Keller mit entsprechendem Gerät(Bautrockner/Entfeuchter) mal entsprechend trocken gelegt werden, weil gut ist das für die Bausubstanz auf Dauer auch nicht, wennsd quasi ein BIOTOP im Keller hast. Und gesund ist das auch nicht für den Menschen, weil die Sporen sich durch Luftzug verbreiten und Atemwegsbeschwerden und Allergien verursachen d. h. VOR DEM ENTFERNEN mit CLOR oder ESSIG ABTÖTEN und NICHT ABSAUGEN(das verteilt den nur weiter durch den Saugeffekt!)

OMG! Das ist der ekeligste schimmel den ich je gesehen habe! Du musst ganz schnell lüften und das weg machen und natürlich jemanden proffesionellen rufen Viel glück noch mit ihm(denk dir einen namen für ihn as dann macht es alles gleich viel mehr spaß z.B:Manfred oder so) Buttercake

Das ist ein Schimmel der in den meisteb Fällen in zu Stark befeuchteten Räumen wächst, im Normalfall bildet er sich inenrhalb einer wand und fällt erst auf wenn der sich bis nach außen "durchgefressen hat". EInfach ein Fachgeschäft anrufen und machen lassen. Im normalfall werden bis zu 10 m umkreis die wände aufgeschlagen und mit einem Mittel behandelt. wenn es vertrocknet ist, seid ihr den auch los. ;)