Weil der alte Mistkerl irgendwie davon ablenken musste, dass die ganze Nummer seine Idee war.

Allmächtig und allwissend wie er nunmal war, wusste er schließlich vorher, was passieren würde. Bereits vor der Schöpfung. Trotzdem war sie so veranlagt, dass sie auf die Schlange hereinfallen MUSSTE.

-> Alles Teil des Plans.

...zur Antwort

Geh zum Psychologen deines Vertrauens und schildere dem die Situation. Die Stimmenhörer und Gespensterseher hier sind dir ganz sicher keine große Hilfe.

Kein Sarkasmus. Geh zum Arzt bevor du auf die Idee kommst was dummes zu tun. Wenn deine anderen Fragen allesamt ernst gemeint sind solltest du vielleicht außerdem dem JA einen Besuch abstatten.

Was man dir auch erzählen mag: Es ist NICHT normal, nach so einem bisschen Geschimpfe in Panik zu verfallen.

Übrigens: Warum sollte sich der Satan soviel Zeit lassen? Wenn er von dir Besitz ergreifen wollte, hätte er das doch längst tun können. Anders gesagt: Er hat besseres zu tun als von dir Besitz zu ergreifen, du bist also nicht in Gefahr. Wenn es ihn überhaupt gibt. Was du, da die Besitzergreifung ja ausbleibt, getrost bezweifeln kannst.

...zur Antwort

Nein. Sinn macht es nicht. Aber lustig wärs trotzdem^^

Wobei es so wie deine Frage gemeint ist doch Sinn machen könnte: Wird einem da nicht am Ziel so viel Schrott angedreht? Meine da mal was gehört zu haben. Das könntest du dir nach der anstrengenden Reise ersparen.

Oder du bist ein Träger umgedrehter Kreuze und Pentagramme, dann hätte es schon einen gewissen (leicht verqueren) Sinn.

...zur Antwort
Was haltet ihr von Gott und der katholischen Kirche

Wieso glauben Menschen an Gott und wieso leben Menschen nach den Regeln der katholischen Kirche? Sagt mir eure Meinung

Hier ein kleiner Kommentar, den ich mal dazu verfasst habe:

Ich persönlich bin da der Meinung, dass die Menschen nur an Gott glauben, weil sie so erzogen wurden. Vor allem durch die hohe Machtstellung und den Einfluss der Kirche im Mittelalter hat sich der Glaube an Gott in der abendländischen Welt festgesetzt. Die Kirche konnte nur so lange bestehen wie sie die Menschen durch ihre Unwissenheit und auch durch ihre Brutalität dazu gezwungen hat, an sie zu glauben, weshalb die Kirche in der Neuzeit an Existenz verliert. Irgendwann in der Zukunft wird es garkeine Kirche mehr geben und alle Menschen werden Atheisten sein.

Man kann ja gerne an eine höhere Macht glauben solange man das aus freiem Willen tut und es nicht von seinen Eltern oder irgendeinem Priester beigebracht (oder sogar eingeprügelt) bekommen hat.

Menschen haben sich nur einen Gott bzw. eine höhere Macht ausgedacht, weil sie für bestimmte Dinge wie z.B. Naturphänomene, Gefühle wie Liebe und Trauer oder den Tod von Mitmenschen keine Erklärung hatten. Wie soll denn auch ein Steinzeitmensch verstehen, dass ein Blitz durch elektrische Entladungen in den Wolken entsteht oder warum die letzte Ernte ertraglos war. Er hat dann eben einfach geglaubt, dass irgendein höheres Wesen wütend auf ihn war und schon war sein Weltbild wieder komplett

Ich halte es einfach nur für dumm und auch für sehr stur, dass es heute noch Menschen gibt, die trotz des großen Fortschritts der Wissenschaft, durch den man Gott heute zu 100 % widerlegen kann, an Gott glauben und nach den dummen wie unlogischen Vorschriften der katholischen Kirche leben.

...zur Frage
Ich glaube nicht an Gott und die katholische Kirche, da er vollständig widerlegt werden kann

Diese Antwortmöglichkeit ist Mist. Etwas (auch mit Hilfsmitteln) nicht wahrnehmbares kann man nicht widerlegen.

Aber ein Spinner mit Vollbart und ein Spinner in Frauenkleidern, die sich gegenseitig umbringen wollen, weil der jeweils andere dir seinen speziellen großen Bart am Himmel als den richtigen verkaufen will, sollte Grund genug sein, sich schnellstens zu verdrücken. Oder sich mit den beiden auseinander zu setzen, wer denn nun Recht hat. Ist aber meist ne Blöde Idee. Gegen "Ich bin moralisch besser als du, weil Gott mich bestraft, wenn ich dich töte" kann man nicht argumentieren.

...zur Antwort

Das Ziel ist was du erreichen möchtest, der "Sinn" ist eine Religionserfindung, besteht meist in der Arschkriecherei am jeweiligen Gott oder der Vernichtug Ungläubiger. Diesen Sinn gibts also eigentlich nicht. Und den braucht auch niemand. Die meisten Menschen sind relativ glücklich, obwohl ihr Leben hauptsächlich aus einem langweiligen Job und nervtötenden Kindern besteht. Das Stichwort ist Hoffnung: Die Hoffnung, dass die Langeweile irgendwann endet.

...zur Antwort

kreuz.net ist leider echt.

Eine Art digitales Südamerika für christen, die seit '45 ihre Meinung lieber anonym vertreten.

Eine ähnliche Seite ist kath.net.

...zur Antwort

Geh doch einfach mit :) Oder Besuch sie vorher einmal und sprich ein bisschen mit dem Imam. Dann wirst du ja merken, wie der so drauf ist.

 

Und wenn deine Kinder (was ich für sehr unwahrscheinlich halte ;) ) nach dem Besuch auf einmal Moslems werden wollen, dann kauf einen Koran und lies ihnen die Stellen vor, die keinen Sinn ergeben (gibt es in der Bibel zu hauf, wird es sicher auch im Koran geben. Hatte leider noch keine Gelegenheit, in einen rein zu schauen).

...zur Antwort

Geh in die Kirche und gib das Denken an der Garderobe ab ;)

Im Ernst, was mach deiner Meinung nach am Christentum mehr Sinn als am Islam? Dass du deinen Sohn steinigen sollst, wenn er dir nicht gehorcht? Also wirklich.

Ich will dir nicht raten, deinen Gottglauben allgemein zu überdenken, denn ohne den würdest du wohl kaum von einer monotheistischen Religion zur nächsten wechseln. Mein Tip: Nimm dir einfach von jeder Religion das Beste! Die meisten Christen feiern eh nur noch weihnachten und Ostern, lassen aber da lästige Wochenendkirchgehen weg.

Du kannst auch Christ sein, ohne einer Kirche anzugehören, auch wenn ein katholischer Bischof dazu vor kurzem was anderes sagte. Meiner Meinung (als demnächst außenstehender) nach sollte ein Glaubensbekenntnis reichen, evtl. vor Zeugen deiner Wahl.

 

Was mich interessieren würde: Wie hast du denn rausgefunden, dass das Christentum recht hat und der Islam nicht? Reine Neugier.

...zur Antwort

Nimm die Christen als jüdische Sekte und lies deine Lieblingsstellen aus der Offenbarung vor. Entertainment pur.

Eine christliche Sekte wären z.B. die Adventisten mit Erwachsenentaufe etc.

Ebenfalls beliebt: Die Mormonen. Best of: Endloser himmlischer Sex. Gut zusammengefasst im Video "Woran glauben Mormonen?" auf youtube.

Wenn dir das nicht reicht, schau am besten hier nach: http://blasphemieblog2.wordpress.com/ Die sammeln Informationen zu Sekten aller Art.

...zur Antwort

Frag deinen örtlichen Pfarrer. Dann greifst du eine coole Teufelsaustreibungszeremonie ab.

Davon abgesehen: Was gehts dich an?

...zur Antwort

Ja, gibt es. Moslems und Christen bekämpfen sich in Afrika (da metzeln die Christen genau so fröhlich wie die Moslems, aber das vergessen die Medien ja gerne), Moslems und Israelis bekämpfen sich ebenfalls, katholische Bischöfe hetzen gegen Juden und Schwule in einem Atemzug.

Nur wenn jemand etwas anderes oder gar nichts glaubt, sind sich diese Religionen einig. Aber nicht weniger gewaltbereit.

Alle wichtigen Religionen führen einen Glaubenskrieg gegen Freiheit und Demokratie. Die Meinungsfreiheit wird mit hinweis auf die Religionsfreiheit untergraben. Wer in Österreich (nach geltendem Recht!) das abhängen von Kruzifixen in den Klassenzimmern seiner Kinder fordert, erhält so viele Gewalt- und Todesdrohungen, dass er das Land verlassen muss.

In den USA werden Abtreibungsärzte und Frauen, die abgetrieben haben, beleidigt, belästigt, bedroht und gelegentlich erschossen. Alles im Namen des ach so frieliebenden Christentums.

...zur Antwort

CDU-Politiker wäre ein geeigneter Job. Gut bezahlt, ohne viel echtes Talent einbringen zu müssen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.