Großes Insekt mit langem Stachel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
DasBanane471
Fragesteller

Jo das erste Bild ist ganz zutreffend.Konnte es aber nur schwer erkennen,weil es so schnell war,aber ich glaube das ist es! Danke dir :) In 24h gibts n Stern für dich :D

Hatte es 4 Flügel, und einen großen Kopf? Oder einen roten Kopf und einen gelben Körper? 1. Ist eine Libelle 2. ist eine Hornisse.

Ansonsten bitte genauer beschreiben.

Der Stachel hinten dran ist bei den Insekten meistens ungefährlich, da es sich da um einen Legestachel für die Eiablage handelt.

PS: Schnaken stechen nicht. Man ist immer der Meinung, dass sie stechen, weil sie den Mücken ähnlich sehen, dabei gehören sie nicht mal zu der Gattung der Mücken. Schnaken können mit ihren Mundwerkzeugen die Menschliche haut auch nicht durchdringen. Sie ernähren sich von Wasser und Nektar. Kannst du hier nachlesen, wenn es dich interessiert ;)

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Schnaken