Was tun, wenn ein Wildschwein in meiner Wohnung ist?

8 Antworten

Warum sollte das denn in Deiner Wohnung sein?

Bitte erkläre den Kontext. Sonst kann man keine sinnvolle Antwort darauf geben, weil es von der konkreten Situation abhängt, was da vor sich gegangen ist etc.

Generell:

Türen nach draußen breit auf, sich entfernen und warten bis es wieder raus gelaufen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Pinguinpingi9
Fragesteller

Danke :)

Pinguinpingi9
Fragesteller
@Waldmensch70

Manchmal kommen Spinnen durchs Fenster rein (tegenaria domestica‘s) und die nerven mich.

Waldmensch70  24.02.2024, 10:34
@Pinguinpingi9

Und da dachtest Du "was, wenn da zufällig mal ein Wildschwein durch den Fensterspalt hineinkäme" und hast deshalb hier mal gefragt? 😂

bergquelle72  24.02.2024, 10:35
@Pinguinpingi9

Dir ist aber schon klar, dass es einen Unterschied zwischen Spinnen und Wildschweinen gibt ?

bergquelle72  24.02.2024, 10:43
@Pinguinpingi9

Dann mach dir jetzt schon mal Gedanken was du tun wirst, wenn ein Krokodil in deine Wohnung kommt.

Als nächstes solltest du dir über Elephanten Gedanken machen.

...und was hast du vorgesehn um zu verhindern, dass dir der Himmel auf den Kopf fällt?

Pinguinpingi9
Fragesteller
@bergquelle72

Dafür habe ich ein stabiles Dach. Krokodile können sich in meiner Wohnung nicht gut fortbewegen (die haben ja keinen Rückwärtsgang) und ein Elefant passt nicht durch eine Fensterspalte. Ich habe eher Sorge um die Gorillas oder diesen kleine Äffchen, die alles klauen.

Alter wie ist das den da rein gekommen? Aber wenn es stimmt würde ich den nächsten Tierschutz anrufen der dir da weiter helfen wird

LG Jamie

Polizei rufen. Die haben laustärkere Argumente das Wildschwein aus der Wohnung zu vertreiben.

Alle Türen nach draußen öffnen, wenn gefahrlos möglich.
Wohnung verlassen und sich in Sicherheit bringen. Polizei verständigen!
Mit aufgeregten Wildschweinen ist nicht zu Spaßen!

Gästezimmer fertig machen und Gastfreundlich sein :)