Was tun wellensittiche ungewollt ei gelegt?

3 Antworten

Dann sollten Sie die Fütterung hinterfragen.

Füttern Sie dann ausschließlich eine trockene Körnermischung für Wellensittiche ohne jedwede andere Zusätze.

Und füttern Sie etwas karger.

Beseitigen Sie alle Höhlungen und dunklen Ecken in ihrer Haltung.

Lassen Sie die Henne das komplette Gelege beenden.

Wellensittiche legen jeden zweiten Tag ein Ei.

Einige Tage danach entfernen und verwerfen Sie das oder die Eier.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Momower
Fragesteller

danke

Von Experte gregor443 bestätigt

Wenn sie es im Zimmer irgendwo gelegt haben, dann kannst du das Ei entsorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Du kannst der Henne einen geeigneten Nistkasten besorgen. Wenn Du keinen Nachwuchs möchtest, dann tausche gelegte Eier direkt gegen Plastikeier aus. Irgenwann verliert sie die Lust an der Sache und verlässt die Eier.