Mein Wellensittich hat ein Ei gelegt?

2 Antworten

Manchmal kann es passieren, dass eine frustrierte Henne ein Ei legt, da ihr ein Partner fehlt. Könnte aber auch eine hormonelle Störung sein.

Zum Tierarzt und es einmal abklären lassen. Die Henne solltest du entweder abgeben oder ihr einen Hahn als Partner holen, sie sollte nicht alleine sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist ihre Wellensittichhenne in Fortpflanzungsstimmung geraten.

Sie sollten weniger und karger füttern.

Füttern Sie nichts Grünes oder Eiweißreiches.

Beseitigen Sie alle Hohlungen und dunklen Ecken in der Haltung.

Warten Sie bitte ab, ob noch weiterr Eier folgen.

Wellensittiche legen normalerweise 5 bis 7 Eier und zwar einen Tag um den anderen, als jedem zweiten Tag.

Wenn keine Eier mehr folgen entnehmen Sie das Ei bzw. das ganze Gelege und verwerfen es.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung