Wellensittiche Eier schlüpfen nicht?

2 Antworten

Wenn keine geeigneten Brutbedingungen vorhanden sind, dann brechen Wellensittiche ihre Brut ab.

Dabei ist es nicht selten so, dass ein bestehendes Gelege oder gar die bereits geschlüpften Küken gefressen werden.

Auf solch ein Verhalten sind Wellensittiche bereits instinktiv vorgeprägt.

Sie sollten unbedingt ein altes Buch zur Wellensittichzucht lesen und dessen Inhalt verinnerlichen.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wurden die Eier bebrütet? Es dauert etwa 21 Tage, bis die Küken schlüpfen. Voraussetzung ist natürlich, dass die Eier auch befruchtet wurden und ordentlich bebrütet wurden. Das Ei auf dem Foto ist ja einfach kaputt gegangen, bevor sich etwas darin entwickelt hat.

Woher ich das weiß:Hobby