Was tun gegen Rückenschmerzen vom arbeiten?

9 Antworten

Am besten du besorgst dir ganz bequeme Schuhe - also du machst bestimmt einige Kilometer pro Tag bei der Arbeit. Andere würden wahrscheinlich für die Strecke die du jetzt täglich zurücklegst Laufschuhe anziehen.

Neben der Wahl der richtigen Schuhe, solltest du an einer kräftigeren Rückenmuskulatur arbeiten. Falls du in einem Fitnessstudio sein solltest, frag am besten einen Trainer, ob er dir einen Trainingsplan erstellt.

Falls du nicht ins Studio gehst dann versuche es mal mit der App Sworkit. Da kannst du gezielt nach Körperpartien trainieren und auch selbst die Zeit deines Trainings auswählen. Die Trainings starten bei 5 Minuten, man kann aber je nach Zeit auch bis zu 60 Minuten trainieren.

Ich finde die App echt ganz gut, zu mal die Ausführungen der Übungen auch "vorgemacht" wird.

Viele Grüße

Ringelblumenhas
Fragesteller

Dankeschön werde ich probieren:)

schau mal welche Schuhe die anderen dort tragen - .... am besten besorgst du Dir genau solche Arbeitsschuhe und abend die Füße baden und hochlegen - der Rest ist wirklich Gewöhnung

Ringelblumenhas
Fragesteller

die meisten tragen Sandalen, ich hätte jetzt Sportschuhe von Adidas an...

Wer auf der Arbeit viel sitzt oder auch körperlich beansprucht wird, der sollte immer für einen Ausgleich sorgen. Ich habe mich daher vor 2 Jahren in einem Fitnessstudio in unserer Stadt angemeldet und mir dazu einen Trainingsplan erstellen lassen. Bei der Wahl des Studios solltest du ganz genau hinschauen. Nicht immer ist der günstigste Preis auch der beste!

Eine gute Beratung und Betreuung sollte dabei immer im Vordergrund stehen und dies kostet halt auch immer etwas mehr. Seitdem ich dort einen sehr guten Trainingsplan bekommen habe, sind meine Rückenschmerzen fast vollständig verschwunden.

Mit der Zeit wird das besser. Du machst das ja erst seit 2 Tagen. Dein Körper wird sich dran gewöhnen.

Ansonsten kannst du Übungen machen um deinen Rücken zu stärken. Wenn du mal bei youtube schaust findest du viel darüber für zu Hause. Ansonsten ist ein Fitnessstudio natürlich am Besten, weil du dort Trainer hast die dich leiten und die entsprechenden Geräte.

Es lohnt sich wirklich bei Rückenproblemen sich im Fitnesstudio anzumelden. In den meisten gibt es spezielle Kurse zur Rückenmuskulatur Stärkung, was Rückenschmerzen reduziert. Solche Kurse heißen meistens 'Rückenfit' oder so! Probiers mal aus!