Starke Rückenschmerzen nach langem stehen?

4 Antworten

Liegt eventuell an deinen Schuhen.

Wenn du z.B. viel hohe Schuhe trägst, ist es deine  Füßen nicht gerade zuträglich.

Oder irgendwelche ausgelatschte Treter.

Wenn du viel und lange stehen musst, schau dich nach gutem Schuhwerk um mit vernünftigem Fußbett. Auch wenn des dann nicht ganz so schick aussieht.

Du tust deinen Füßen und deinem Rücken eine  riesen Gefallen damit.

Und wenn möglich, nimm dir Schuhe zum wechseln mit.

Ich gehe dann auch öfter mal barfuß zu Hause oder nur auf Socken. . Das hilft mir auch.

Lalaz98
Fragesteller

Ich bin ein Boy.

Kleckerfrau  21.12.2019, 16:59
@Lalaz98

Oh, sorry...:-) NA da kann man aber auch machen wie ich es geschriebene habe,

Lalaz98
Fragesteller

Und ich habe keine Schuhe an, wenn ich stehe.

Lalaz98
Fragesteller

Zb, wenn ich meinen Zimmer aufräume oder koche, tut mein Rücken weh

Kleckerfrau  21.12.2019, 17:05
@Lalaz98

Beim aufräumen kann ich es mir vorstellen wenn du gebückt dabei bist.

Und wenn du beim kochen auch viel ,gebeugt bist, weil vielleicht der Herd niedriger ist auch. Wenn du etwas größer bist, ist es kein Wunder.

Da könnten aber gezielte Muskelaufbau Übungen für den Rücken helfen.

Karrrrrl  19.04.2020, 05:47
@Lalaz98

hast keine Muskulatur im Rücken. langsam beginnen mit Rückengymnastik.

Ortopädische Schue verschreiben lassen vom Hausarzt. Die haben fußbett darin.

Bist du sicher, dass es nach langem Stehen kommt?

Trägst du vielleicht schwere Sachen rum? Dann könntest du einen Bandscheibenvorfall haben. Indem Fall hilft viel Bewegung und Dehnübungen.

Lalaz98
Fragesteller

Ja, wenn ich zb den Schrank aufräume.

Lass das eventuell mal deinen Hausarzt oder noch besser einen Orthopäden abchecken ^^

Vielleicht traegst Du einfach die falschen Schuhe! - Ich weiss z. B. aus eigener Erfahrung, dass ich Rueckenschmerzen bekomme, wenn ich im Sommer Flip-Flops trage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung