Vater hat sehr starke Rückenschmerzen und kann dadurch schlecht laufen?

6 Antworten

Als erstes einen Arzt aufsuchen. Der stellt den Grund fest.

Generell hilft aber auch richtiges "Verhalten", z. B. beim heben. Rückenschule und Gymnastik helfen auch langfristig.

Orthopäden aufsuchen. Irgendwann kann es es zu neuronalen Ausfällen kommen: Inkontinenz, Lähmungserscheinungen... muss nicht sein, aber besser ist besser. Wenn er jetzt schon schlecht laufen kann, ist es nicht mehr im Bereich des Lustigen.

Ab zum Orthopäden. Das wird schon - aber nicht ohne Hilfe.

Wärmflasche oder Massage?

Sonst bitte zum Arzt