Mit Übelkeit in der Gastronomie arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo,

wenn Du in der Gastro arbeitest, sollte Dir das Infektionsschutzgesetz ein Begriff sein. Solltest Du also zum Beispiel einen Magen-Darm-Infekt haben, bzw. die Symptome eines solchen mit Ausscheidungen (Erbrechen, Durchfall), dann darfst Du unter gewissen Umständen sogar gar nicht arbeiten.

Nein

Infektionsschutzgesetz=Verboten bei Magen-Darm zu arbeiten. Heißt wenn du trotzdem krank arbeitest und das Gesundheitsamt oder Ordnungsamt kommt bist auch du mit verantwortlich und machst dich tatsächlich auch strafbar. Solltest dies deinem Chef mal klar machen😅

Nein

Ich glaube das sieht nicht gut aus.

LG

Nein

Wer krank ist, sollte nirgendwo arbeiten. Melde dich krank.