Würdet ihr in der Gastronomie arbeiten wollen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%
Muss ich erst kennen lernen 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Unterbezahlt, viel zu stressig, kack Arbeitszeiten, kein Wochenende, keine Feiertage, keine Planung mit Termine usw.

Draven675  09.02.2024, 19:37

Kollege ( chef pattiserie )verdient 6 brutto und arbeitet täglich von 5,30 bis 14.00.

Kenne viele gelernte Refas die mit trinkgeld natürlich 3-4 netto nachause nehmen .

Klar ungelernte Kellner bekommen nicht viel Geld aber es sind halt auch nur Hilfsarbeiter.

Ich selber hab kein Bock mehr auf richtig zu arbeiten und bekomme meine 2,1 raus bei 35 Stunden woche als normaler leih koch.

Ja

hab in einem sehr wohlhabendem Dorf von 15-18 gekellnert. Extrem geile Atmosphäre wie im Dorf wo jeder lacht und sich kennt. Diese Zeit war unbeschreiblich. Wir waren nicht nur „Schlepper“ sondern richtige Gastwirte und zum Teil Entertainer wenn wir am Wochenende die Kunden einfach zum tanzen aufgefordert haben und zusammen Spass hatten. Leute welche einfach nur „zum Arbeiten“ kamen wurde einfach immer aussortiert, weil die ständig auf die Uhr geschaut haben, wann die denn endlich nachhause können. Unsere Truppe hat das richtig genossen. Arbeitszeiten auch immer Top von 17-24. Kellner underrated.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Internationales Entrepreneurship, Management und Marketing
Nein

Auf keinen Fall. Ich habe Freunde und Bekannte, die in diesem Bereich arbeiten, daher weiß ich, was mich dort ungefähr erwarten würde.

Nein, danke.

Nein

Nein, ich kenne Leute die in dem Bereich arbeiten und das wäre nichts für mich.

Alleine schon die Arbeitszeiten sind schon nervig, zudem ist die Bezahlung im Vergleich zu anderen Jobs mit "Schichtdienst" und Wochenend-/Feiertagsarbeit dann auch in der Regel schelchter.

Zudem wäre mir das auf Dauer auch einfach viel zu laut, gerade was Servicepersonal betrifft.

Da mag ich meinen Job deutlich lieber.

Nein

man wird dort zu leicht entlassen erfahrungsgemäss. Ausserdem werden arbeitsrechtliche Bestimmungen nicht eingehalten. Ist furchtbare Schinderei da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung