Inwieweit sind die Jobs in Deutschland anspruchsvoll?

2 Antworten

Das kann und darf man nicht verallgemeinern.

Natürlich sind die Jobs "Am Band" in einer Produktion immer sehr einfach gestrickt und werden immer mehr von Maschinen übernommen.

Aber die Menge der anspruchsvollen Jobs steigt mit zunehmender Technisierung der Produktion rasant an. Denn NOCH können sich Roboter nicht selbst reparieren und noch ist es niemandem gelungen, eine verschleissfreie Maschine zu bauen (werd wohl auch nicht geschehen können).

Sprich: Die einfachen und eintönigen Jobs fallen nach und nach weg. Die komplexen Jobs werden aktuell noch immer mehr, werden aber irgendwann auch immer häufiger entfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Oke dann stell ich dich morgen hin und lasse dich einen Tisch schreinern

Das jöoz darfst du dir nattürlich selber zusammensägen erstmal :)