Was tun gegen Beleidigung als Streber?

26 Antworten

ach komm schon... ihr seid doch im Gymnasium, da können nur gute sein, da kann man niemanden als Streber bezeichnen. Du lernst ja einfach nur gut nichts weiter. Die anderen kann man bloß als Dummköpfe bezeichnen, wenn sie dich deswegen beleidigen. Aber mach dir nichts draus, die sind nur eifersüchtig! Einfach gut weiter lernen, ist ja gut für dich und deine Zunkunft. Du hast du sicher einige Besten Freunde die zu dir stehen.

Bieni1  21.06.2013, 18:43

Glaub mir, auf dem Gymnasium sind nicht nur gute Schüler :DD Eher das Gegenteil - etwa die Häflte aus meiner Klasse wird grade so in die Oberstufe versetzt...

hi

gerade habe ich mit jemanden darüber gesprochen, mit jemandem, der sehr intelligent ist und viel erfahrung hat.

er hat mir gesagt, das gibt es immer wieder und zwar sie die einfach eifersüchtig!

und genau das musst du denen sagen.

Gegen solche Beleidigungen kann man meist nicht viel tun.

Ich würde nicht so viel darum geben, wenn sie das sagen. Denn meist geschieht es nur aus Neid, wenn sie selbst nichts können. Ich wurde in der Schule auch immer als Streber beleidigt, obwohl ich nichtmal gute Noten hatte und sogar mal eine Ehrenrunde gedreht habe...

Auch jetzt in der Uni werde ich immernoch Streber genannt, obwohl ich mittelmaß bin. Aber ich lerne einfach gerne, das sieht man mir an. Mittlerweile bin ich sogar stolz darauf, wenn man mich so nennt. Denn das zeigt einem, dass man sich bemüht und im Leben weiterkommen will. Es ist nichts verwerfliches :)

Du kannst auch einfach mit "Ich weiß" antworten. Wenn deine Mitschüler merken, dass sie dich damit nicht mehr ärgern können, dann werden sie es irgendwann seinlassen. Und solange es doch wirklich nur das Wort "Streber" ist, ist das doch nicht so tragisch, oder?

Kennst du das Sprichwort? "Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich verdienen." Und sie es doch mal so: Du hast dir den Titel ehrlich verdient ;)

nun, diese beleidigungen werden immer kommen, da sind die anderen einfach total unreif und es ist rudelverhalten...du hast einen schweren stand. leider. aber....bald kommt die zeit, da wollen sie gerne von dir abschreiben : )

na ja und dann gibt es noch die möglichkeit einem von den jungs eine überzubraten...ist deine entscheidung. am besten aber ist es, wenn du immer schön coole klamotten anziehst und dich auf keinen fall beirren lässt, manchmal, wenn dir danach ist bei den anderen mitmachen, aber nicht zu oft, nur wenn dir danach ist... du wirst dir so eine absolute sonderstellung in der klasse erarbeiten und das passt auch zu dir, denn du bist ein ausnahmeschüler : ) es kommt die zeit, da werden sie dich bewundern, jaaa, eine große klappe schadet da übrigens nichts...viel erfolg * im schwiereigen jugendlichenleben...immer schön dran denken: es geht vorbei und DU hast die nase vorn! : )

sag ihnen freundlich, daß du überzeugt bist, daß sie bestimmt auch ihr bestes gegeben haben und sie sollen später unbedingt daran denken, daß du keine gurken in deinem cheeseburger magst.