Wie werde ich zu einem richtigen Streber?

6 Antworten

Hör auf fernzusehenund nütze Die Zeit zum Lernen an Schulbüchern, Youtube Videos, zu den Themen, die im Unterricht bald kommen

Steh morgens eine halbe Stunde früher auf und lies Dir die Sachen vom Vortag durch, diese Wiederholung bringt sehr viel.

Geh früh genug schlafen, spätestens 22:00, besser ist 21:00.

Iss gesund, meide raffinierten Zucker und Milchprodukte, besser mehr Gemüse und Obst, Hülsenfrüchte!!

Bilde Lerngemeinschaften mit netten Leuten, die das selbe Ziel haben.

Bete! Martin Luther sagte einmal: "Fleißig gebetet ist über die Hälfte studiert!"

Mach dir einen Lernplan. Schreib dir Zeiten auf in denen du nur lernst und deine Handy usw. weg legst;)

timon77  14.12.2016, 21:56

So würde ich es auch machen!

Sicher dass es das ist, was du willst?

Spaß ist meiner Meinung nach der wichtigste Faktor im Leben und ich kann mir nicht vorstellen, dass dich das wirklich erfüllt.

An sich ist es einfach: Pro Stunde ca. 10x etwas gutes sagen, um die Einsen mündlich zu sichern. Für die Arbeiten: Viel lernen.

Um einen 1,0er Schnitt zu haben ist Perfektionismus der einzige Weg, meiner Meinung nach aber kein guter Weg.

Denk drüber nach

Jakeblitz  14.12.2016, 22:10

wie ich finde ist das die richtige meinung , in der schule gut zu sein ist gut aber oft sind es die bemühingen dan doch nicht wert

also ich habe eine zwei auf dem Zeugnis aber ich antworte mal trotzdem (hoffe, dass du mit meiner Antwort bzw. mit mir, die nicht nur Einsen hat aber trotzdem beantwortet, zufrieden sein wirst).

-gehe frueh ins Bett

:ich gehe moistens um 21:00, manchmal sogar um 20.45 Uhr schon ins Bett

-sei nett zu den andern, auch zu den Lehrern

:ich meine gar nicht, dass du ein Schleimer warden sollst, sondern sei einfach nett, sodas sie ein besseres Bild von dir kriegen

-lernen tue ich ehrlich gesagt erst ein oder zwei Tage vor der Arbeit

:aber lese viel! Das lohnt sich wirklich

Ich werde in der Klasse als 'Streberin' bezeichnet, und habe wirklich Eine Brille, braune Haare und eine Zahnspange.

Aber nicht alle 'Streber' sind unbeliebt bzw. hat keine Freunde, denn ich war schon oefter mal die Klassensprecherin/ Mitglied der Schuelervertretung. Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich ziemlich sportlich bin und ein sehr offenes Verhalten gegenueber anderen Leuten habe, und da ich ziemlich oft lache.

Also sei nicht wie der typische Streber, kannst ein Streber sein (=ein zielstrebiger Schueler) waehrend du auch im Sozialverhalten eine 1 bekommst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früh schlafen, statt Facebook etc. Nachrichten Apps, englisch lern Apps... Computerspiele, Filme auf English einstellen. Immer alle Hausaufgaben machen. Jeden Abend Fächer für nächsten Tag angucken. Konzentriert lernen. Mündlich nicht träumen, das kannst du nachts, sondern aktiv am Unterricht mitmachen.

Vergesse die Abwechslung nicht. Freunde treffen, Sportverein etc. als Ausgleich...

"Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung." J. F. Kennedy 35. US Präsident