Muss man eine 5 in einem Nebenfach ausgleichen?

5 Antworten

Ich glaube, dass du für eine 5 im Nebenfach mindestens eine 2 in einem anderen relevanten Fach brauchst.

PinguinPingi007  01.07.2016, 12:11

Deine Antwort ist nicht ganz richtig:

Inzwischen kann man auch mit 2 Fächern, wo man die Note 3 hat, eine 5 ausgleichen.

Die 5 muss du mit einer 3 oder einer 2 ausgleichen.

xMayotube1
Fragesteller

Reicht eine 3 in einem Hauptfach bspw. Englisch?

xMayotube1
Fragesteller
@PinguinPingi007

Also angenommen ich habe eine 5 in Physik (also dem Nebenfach) und gleiche diese einzige 5 mit meiner 3 in einem Hauptfach wie in meine Fall Englisch aus, bleibe ich definitiv nicht sitzen, oder?

xMayotube1
Fragesteller
@PinguinPingi007

Also eventuell noch eine 3 in Deutsch, eine 3 - 2 in Philosophie, eine 2 - 3 in Sport und eine 3 in Geschichte

PinguinPingi007  01.07.2016, 12:41
@xMayotube1

Ich habe die Paragraphen gelesen. Also die Versetzungsordnung deines Bundeslandes, da leider Bildung immer noch Ländersache ist.

Wenn du eine 5 in Physik hast, hast du andere Probleme, dann verstehst du nämlich nicht im Ansatz, nach welchen Gesetzen das Universum in dem du lebst funktioniert.

xMayotube1
Fragesteller

Aus diesem Grund wähle ich dieses Fach ab. Ist nicht so mein Ding. :>

Die 5 im Nebenfach musst du mit ner mindestens 3 in nem anderen Nebenfach ausgleichen

Brauchst du nicht. Bei einer 5 musst du nichts ausgleichen. Du bleibst mit einer 5 nicht sitzen.