Notenausgleich Bayern Gymnasium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst muss festgehalten werden, dass Notenausgleich kein Automatismus ist. Die Lehrerkonferenz kann ihn gewähren, wenn sie der Auffassung ist, dass der Schüler die nächste Jahrgangsstufe bestehen kann.

Folgende Noten in Kernfächern können zum Notenausgleich herangezogen werden:

1x Note1

oder: 2x Note 2

oder: 3x Note 3

Notenausgleich ist ebenfalls ausgeschlossen, wenn er im Jahr vorher schon gewährt wurde.

rliebtkekse
Fragesteller

Also angenommen ich habe eine Fünf in Mathe und in Physik, dafür aber eine 3 in Latein, Englisch und Deutsch...kann ich dann theoretisch ausgleichen?

adabei  01.05.2019, 15:54
@rliebtkekse

Theoretisch wäre das möglich. Ob dir das gewährt wird ist eine andere Sache. Die Lehrer müssen überzeugt sein, dass du das nächste Jahr schaffen kannst.

Sprich einmal mit deinem Klassenlehrer und frag, was er dazu meint.

Wenn man 4 3er in vorrückungsfächern hat (keine Hauptfächer) kann man das ausgleichen