Wie viele fünfen kann man auf einem Gymnasium (Sachsen) ausgleichen und welche Noten braucht man für eine 5 in einem Hauptfach?

2 Antworten

Also wenn du eine 5 in einem Nebenfach hast dann kannst du dass mit einer 3 in einem Hauptfach ausgleichen und hast du eine 5 in einem Hauptfach brauchst du eine 2 in einem Hauptfach. Insgesamt darf dein Notendurchschnitt nicht schlechter als 4 sein dass du das Jahr schaffst :)

Eine 3 gleicht eine 5 auf eine 4 im Mittel aus.

Im Normalfall ist es bei zwei 5en vorbei, falls eine davon in einem Hauptfach ist.