Wieviele 5en auf dem Zeugnis möglich?

3 Antworten

Nur eine einzige!

Bei einer 5 in einem Hauptfach müsstest Du mit mindestens einer 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen.

Die Prinzensöhnchen vom Gymi können also mit einer 5 in Mathe und einer 3 in Deutsch mal locker in die Oberstufe einziehen. Es ist wirklich schon eine Schande, was Real- und Gesamtschüler hingegen aufbieten müssen, um in die Oberstufe zu dürfen.

http://www.erft.de/schulen/vge/downloads/Versetzung%208%20bis%2011.pdf

ich glaube 2, aber nur eine in den hauptfächern. jeweild mit 3en oder besser ausgleichen.

Nur eine, bei 2 musst du wiederholen