Was wenn man wegen guten Noten geärgert wird?

6 Antworten

Sieh drüber hinweg. Jeder, der heraussticht, egal wie, wird gehänselt.

Wenn Du Leuten schulisch helfen kannst, dann tu es. Ansonsten ignoriere am Besten die Hänsellei. Das ist wahrscheinlich gar nicht so ernst gemeint, wenn Du eigentlich beliebt und integriert bist. Das wird schon wieder vergehen.

Wenn man so gut ist, hilft man auch anderen.

So wird man mit Sicherheit nicht gehänselt.

Wie war's bei dir?!

Sag ihnen:

"Bei Fragen: fragen!"

Wenn ich einen 6er im Lotto habe, sind mir andere Leute auch neidisch. Genauso verhält sich das bei Noten. Noten sind teilweise ein Glücksspiel. Ein Notendurchschnitt von 1,0 überhaupt in der Oberstufe hat nicht nur etwas mit Intelligenz und Fleiß zu tun, sondern auch mit viel Glück. ;)

Doch höre nicht auf die anderen. Du machst dein Ding. Sie machen ihres. Solange sie dich nicht richtig mobben ist alles okay. Am besten wäre es für die Zukunft nie über Noten gegenüber anderen zu reden. Ich kenne da einen guten Satz:

"Über Geld, Potenz und Noten spricht man nicht, das hat man." ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leute mit guten Noten sind die Vorgesetzten von Morgen. Der Gedanke daran sollte dir doch genügen weil du weißt daß du es ihnen irgendwann heimzahlen kannst :D

Knoerf  30.06.2019, 16:15

Laut einer Studie sind aber eher 3,0 Absolventen die erfolgreichen. ;)

Hör nicht hin. Jeder lernt für sich selber. Die sind nur neidisch.