Nur noch einsen auf dem zeugnis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte jetzt nicht angeben, aber ich habe es tatsächlich schon 2 mal geschafft nur Einsen auf dem Zeugnis zu haben.

Aber es war auch viel Arbeit. Ich habe für jede Klassenarbeit und andere Arbeiten gelernt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, möglich ist es sicher, aber damals wo ich in die 8. Schulstufe gegangen bin, hatte gerade mal ein einziges Mädchen alles 1. Ich weiß leider nicht ob sie für die Schule viel getan hat, vielleicht war sie einfach nur verdammt schlau?

Damals musste ich selbst einen Zahn zulegen um einen Notendurschnitt von 1,84 zu erreichen.

Solange dir lernen Spaß macht, und es nicht zum Frust oder zum Zwang wird, kannst du es meiner Meinung nach sicherlich anstreben!

Für mich liest sich das so, dass du es hauptsächlich für deine Eltern tun willst. Du lernst aber nicht für sie, sondern für dich! Das iphone kann Motivation sein, aber auch Bestechung.

Stress dich nicht, setz dich nicht unter Druck. Die Zeugnisse bis zur 10 (wenn du auf eine üm Gym bist) interessieren später keinen.

Lernen hilft. Schaue dir Lerntipps an auf irgendwelchen Internetseiten. Nur einsen sind auch doof. Du bist dann enttäuscht wenn du das nicht halten kannst. Wenn du in allem sehr gut bist hast du auch keine Steigerungsmöglichkeiten um stolzer zu werden. Im Enddeffekt kannst du nur enttäuscht sein. Stecke dir nicht zu hohe Ziele und bleibe auf jeden Fall realistisch. Zweien auf dem Zeugnis sind auch ok.

Sunshine661  08.03.2021, 15:10

Ok die Frage wurde mir gerade angezeigt als neu aber sie schon zwei Jahre her😅. Hast du es damals geschafft?