Hilfe! Meine Eltern sind voll sauer auf gutes Zeugnis!

12 Antworten

Dass ist übertrieben, sag ihr dass andere bestimmt deutlich schlechter sind als du. Rede notfalls mit deinen Lehrern darüber, wenn dass nicht hilft.

Frag mal deine Mutter ob sie auch solchen Druck von ihren Eltern bekommen hat, und wenn ja wie sie sich dabei gefühlt hat. Dein Zeugnis ist mega gut, lass dich nicht verunsichern!

Die Noten sagen ja so viel über jemanden aus. Man kann jemanden nicht einfach auf die Noten reduzieren, dass sollte deine Mutter sich mal vor Augen halten. Außerdem musst du schonmal gar nichts. Wenn du dich nicht wohl fühlst, dass deine Mutter dich von der Schule nimmt, würde ich mal selbst Maßnahmen ergreifen und zum Jugendamt gehen. Dein Wohl geht vor. Du lernst für dich und nicht für andere.

Deine Mutter ist sauer wegen diesen Noten? Das ist nicht gerechtfertigt - das ist doch ein wirklich gutes Zeugnis. Deswegen geht man nicht vom Gymnasium ab.

Seltsame Mutter, seltsame Erziehungstechnik.