Frage von Horse001, 127

Ab wann kann man aufs Gymnasium gehen?

Ab welchem Zeugnis kommt man aufs Gymnasium? Ich habe jetzt 2 Zweien und 10 Einsen, reicht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuhsohle, 69

Wow, super! Diese Noten sind eine gute Voraussetzung fürs Gymnasium! Weiter so!

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 74

Nein, man muss in allen Fächern eine 1 haben.

Scherz, dass reicht locker. Du brauchst die Qualifikation für die Gymnasiale Oberstufe, diese hättest du mit diesen Noten locker, wenn du ende der 10.Klasse immer noch so stehst. Es würde auch schon reichen wenn du alles 3 hättest.

Kommentar von goali356 ,

Je nachdem in welcher Klasse du bist, kannst du auch direkt wechseln, ich würde einfach mal mit den Lehrern darüber reden. Ich denke dass diese es bei diesen Noten mehr als empfehlen würden.

Viel Glück und meinen Respekt vor diesen Noten.

Antwort
von Miramar1234, 53

Das würde von der Grundschule zur Oberschule sehr schön sein,da es dort aber weniger Noten und Fächer gibt,fragst Du aus der Gesamtschule heraus?Da würde es grundsätzlich zum direkten Übergang,ohne Prüfung predestinieren.Je nach Jahrgangsstufe könnte es trotzdem sein,das Du vorübergehend schlechtere Noten bekommst.Vlt.gehst nach den Sommerferien? Beste Grüße.

Antwort
von unicornwonder, 49

Aber na klar... das reicht ja sowas von.

Antwort
von Leolele, 52

Geht locker

Antwort
von PaSan, 39

Den Schnitt hatte ich in der Grundschule auch, hab Abi gemacht und vor Kurzem das Masterstudium erfolgreich abgeschlossen, also hau rein, du kriegst das auch hin, wenn du willst :)