Wie viele Einsen benötigt man um in die Oberstufe zu können?

3 Antworten

Ich würde behaupten, dass die üblichen Gymnasien nicht eine 1 im Zeugnis sehen müssen.

Ferner würde ich behaupten, dass Elitegymnasien auf ihrer Homepage oder auf Nachfrage darüber informieren, welche Bedingungen sie zu Aufnahme stellen

Und abschließend würde ich behaupten, dass jemand der in der 10. ist, so bedacht auf Einsen im Zeugnis ist und auf die besten Gymnasien will, eigentlich schlau genug sein müsste, um das vorher gesagte selbst zu wissen. Womit ich sagen will, dass es nicht nur auf Einsen im Zeugnis ankommt, sondern dass andere Dinge auch wichtig sind.

Ich nehme eher an die drei in Mathe ist das Problem. Das Gymnasium geht mal davon aus, dass Du dort mindestens eine Note schlechter bist. Und dann hättest Du da eine vier, wenn nicht sogar eine fünf. Das wollen die eher nicht.

Du kannst ja mal deinen Schnitt ausrechnen.