Alles einser im Zeugnis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich, einfach mehr aufzeugen, freiwillige Übungen machen (z.B. Plakat) etc.

Und falls nichts klappt kannst du ja eine mündliche Prüfung machen.

Ich wünsche dir viel Glück und spaß mit deinen air pods;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jahrgangsbester

Hallo,

ja, es ist möglich. Du kannst ja deine*n Latein-Lehrer*in fragen, wie du deine Note verbessern kannst.

Jedoch finde ich es nicht sehr gut, dass deine Mutter so extrem hohe Ansprüche hat, das ist ja nicht gesund. Ein Zweier ist ja absolut nicht schlimm. Nur Einser ist sehr übertrieben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)
msantoro73
Fragesteller

Ich weiß, ich lerne immer so viel, weil ICH die jenige bin, die alles einser haben will und versucht das auch weiterhin irgendwie zu erreichen. Heute morgen sagte ich nur zu ihr: Wow, ich hätte so gerne Air Pods. Dann sagte sie: wenn du wieder alles einser hast kaufe ich sie dir!

theaterfan1997  30.05.2021, 12:19
@msantoro73

Hm, ok. Ich will auch immer perfekt sein, aber ich schaffe es nicht immer. Hin und wieder passiert einfach mal eine nicht so gute Note. Bin gerade in der 5. Klasse (Österreich)

Das sind schon ziemlich hohe Ansprüche... Wenn du dich jetzt ganz viel anstrengst und vielleicht eine Zusatzleistung erbringst, könnte das noch was werden, aber ich würde mich an deiner Stelle jetzt nicht viel zu viel stressen, das ist es nicht wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut in Lernmethoden und Zeitmanagement

Das wird schwer zu schaffen sein in dieser kurzen Zeit aber du solltest es probieren:)

4.Klasse Gymnasium?