4,41 im Zeugnis auf oder ab gerundet?

3 Antworten

Von Experte Darius64053 bestätigt

Das ist wohl ein Fall für deinen Latein-Lehrer. Er kann in diesem Fall entscheiden ob er dir die Note 4 oder die Note 5 geben wird.

An meiner Schule war das auch so, sobald es nur minimal schlechter als 1,4/2,4/3,4/4,4/5,4 ist, kann der Lehrer frei entscheiden.

Hallo,

Also ich hab in Mathe damals bei ner 4,4 noch die 4 bekommen.... bei mir ists immer so, daas bis ,4 abgerundet und ab ,45 abgerundet wird

Grüße Darius

Da gibt es einen pädagogischen Ermessensspielraum. Ich gewichte im Zweifelsfall wie hier das zweite HJ stärker und werfe auch noch einmal einen Blick auf die Ergebnisse der Vokabeltests, bevor ich mich entscheide.

=> Befrage eine Kristallkugel oder deinen Lateinlehrer. Alles Andere bringt nichts.

VG