Deutschnote berechnung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst eigentlich alle deine Noten addieren also hier 3+3+4 und das dann dividieren durch die anzahl der noten also :3 weils ja drei verschiedene sind. In Deutsch und generell Hauptfächern ist schriftlich wichtiger als mündtlich und entscheidet nicht so viel also rechnest du nur 3+4=7 und dann: 2 sind3,5 und wegen der mündtlichen 3 bekommst du auch ne drei aufm Zeugnis . Bist dann so bei leichter 3- aber eher glatte drei.

Du hast sicher auch mündliche Noten. Deine Gesamtnote ergibt sich aus zwei Teilnoten. Einmal die, der kleinen Leistungsnachweise (Stegreifaufgaben, Ausfragen, Unterichtsbeiträge usw.) Dann die großen Leistungserhebungen (Schulaufgaben)

Die großen Leistungserhebungen werden 2:1 zu den kleinen gewichtet. Daraus ergibt sich dann deine Gesamtnote

Anders wenn du FOS/Qualifikationsphase/Grundschule bist.

Wie kann man mündlich auf einer 3- stehen. Da müsste eigentlich ein Schnitt sein. also 3,66 oder so..

Dann stehst du schrifftlich 3-4 hast aber wegen dem - ne Tendenz zu 4. Mündlich stehste knapp 3. Bei ner netten Lehrerin dürfte es für ne 3 reichen, aber es gibt auch Lehrer die würden dir ne 4 geben.

Wird mündlich bei euch 50% gewertet? Dann Kann es gut sein dass du eine 3( 3- was natürlich nicht zu sehen ist) bekommst! Sicher bin ich mir das auch nicht! Es kommt auch auf den Lehrer an :/ Manche sind großzügig und nett und gehen dann auf die höhere Note manche, die zum Beispiel sehr hart bei der Notenverteilung sind, würden dir vielleicht auch noch ne 4 geben. Meistens gehen die Lehrer aber auf die höhere Note kann aber nichts garantieren :)! Weiß ja nicht wie das bei euch so ist :)

Schriftl. 3- / 4 0 = 4+ Mündlich: 3-

Da mündlich immer überwiegt, 3-