Deutschnote berechnen

7 Antworten

Du kannst rechnen, wie immer Du willst.

Über die Zeugnisnote entscheidet der Lehrer. Wenn er eine Berechnungsmethode anwendet, kannst Du dieselbe nehmen. Es kann aber sein, daß sein Gesamteindruck mit einfließt.

(Ich würde bei dem Bild eher mit einer 4 rechnen...)

das kommt darauf an, wie dein Lehrer wertet. Die KA - Noten errechnest du, indem du die zusammenzählst und durch die Anzahl der Arbeiten teilst ( 2+2+4=8 8/3=2,66), d.h. 2-3. wenn dein Lehrer 2:1(schriftlich - mündlich) zählt, hast du dann eine ( 2,66*2=5,33+4,25=9,58/3=3,19)-> 3-. Wenn dein Lehrer 50%-50% zählt, hättest du eine ( 2,66+4,25=6,91/2= 3,455) -> 3-4.

Soviel ich weiß rechnest Du alle noten zusammmen und dann durch die Anzahl.2+2+4-8:3-2,6666.

Weil evtl. Schriftlich 2 und Mündlich 1 zählt, muss man dass Verhältnis wissen. Wie lautet es?

dominik2012
Fragesteller

Das weiß ich nicht.

du rechnest alles zusammen und dann geteilt durch 4 :) (glaub ich mal :D )