Welche Note bekomm ich wenn ich die Arbeit eine 5+ geschrieben habe und ein Test 4-?

3 Antworten

Je nachdem in welcher Klasse du bist, um welches Fach es sich handelt etc.

Normalerweise ist ein Test in der mündlichen Note mit einberechnet.
Arbeit zählt 1/3 und das Mündliche 2/3, also:

4 Pkt +4 Pkt + 3 Pkt = 3,666 und das wird aufgerundet auf die 4-

Wenn der Lehrer Mitleid hat, gut drauf ist und sieht, dass du dir Mühe gibst, vermutlich eine 4.....kann auch 4- sein...

Hängt von den Bewertungsgewichtungen des Lehrers ab. Normalerweise aber eine 4-