Ist eine 6 im Zeugnis möglich wenn ich 2 mal eine 6 geschrieben habe und mündlich 5 stehe in englisch(könnte der lehrer ein auge zu drücken)?was meint ihr?

12 Antworten

Hallo.

Meine Nichte ist Lehrerin.

Die hat mir gesagt das muss komisch sein, ich hab das noch nie gehabt jetzt in der Zeugniskonferens hatte wir 5 5 Person die 2 6 auf dem Zeugnis haben.

Dann hat die auch mündlich nur nichts gewusst. Wir haben das durchgenommen und es müsse 3 Lehrer das bestätigen. (Interne Abmachung) Dann ist sie auf der falschen Schule.

Mit Gruß

Bley 1914

Wie kann man denn in Englisch eine 6 schreiben? Das ist ja schon Kunststück. Normal reicht, wenn das Datum richtig ist, dann kriegt man schon ne 5 ^^

Schriftlich ist meines Wissens nach wichtiger, also ist es eine satte 6 !

OK199923
Fragesteller

Müssen ganze texte schreiben

SiViHa72  20.06.2018, 06:47
@OK199923

Das ist ja fürchterlich! Da kann man echt schon mal gnadenlos überfordert sein..nimm Dir das nicht zu Herzen!

Gegenfrage: Was sollte es denn anderes werden, als "ungenügend"?

Zweimal "keine Leistung" erbracht, und normalerweise bekommen diejenigen, die im Unterricht wenigstens nach Aufforderung ne sinnvolle Antwort geben, schonmal ein "Ausreichend"... Offenbar konntest du nichtmal das.

Da etwas anderes als "ungenügend" zu erwarten, gehört ins Traumland. Und deswegen sitzen zu bleiben ist vollkommen gerechtfertigt, weil du offenbar in einem wichtigen Teil des Schuljahres nicht nur das Klassenziel verfehlt, sondern schlichtweg gar nichts gelernt hast. So kannst du nicht in die nächste Klasse gehen, wo vorausgesetzt wird, dass du in dieser Klasse etwas gelernt hast.

Aber das wird ja keine Überraschung sein. Spätestens, als du die erste schlechte Note bekommen hast, wusstest du dass du sitzen bleibst, wenn du dich nicht kräftig auf den Hintern setzt. Du hast dich offenbar dagegen entschieden, also ist das Sitzenbleiben genau das, wofür du dich entschieden hast.

So sicher wie das Amen in der Kirche: eine 6

Drei solche Noten bedeuten Totalversagen, da gibts auch keine Kulanz.

Schon fast wieder eine Leistung in sich.

Also ich finde es anders. Wir haben hier gerade das selbe Problem in Englisch und das in der 6. Klasse. Meine Tochter lernt und lernt. Erreicht in der Arbeit auch 40 Punkte (von 158) und es gab trotzdem eine 6. das sehe ich jetzt nicht als Leistungsverweigerung. Wir haben aber jetzt die Konsequenz gezogen und wechseln die Schule. Bei diesem Lehrer kann meine Tochter Flickflack machen und es wird nie besser als 5. sowas nennt sich Pädagoge! Auf dem Zeugnis steht bei meiner Tochter auch die 6.

leeres Blatt abgeben und dann 6 bekommen verstehe ich, aber 40 Punkte bekommen und trotzdem 6 ist einfach nicht gerecht.