Benotung Latein 10 Klasse Gymnasium

3 Antworten

Mündlich stehst du auf 3,66, schriftlich auf 5. Da die 5 doppelt zählt, stehst du insgesamt genau auf 4,5 (3,66 + 10)/2. In diesem Fall kann der Lehrer entscheiden, ob er dir eine 4 oder 5 gibt. Es gibt verschiedene Kriterien, nach denen da entschieden wird. Zum Beispiel kann man die Reihenfolge der Noten beachten und die auf- oder absteigende Tendenz berücksichtigen. Oder man sagt, dass die schriftliche Leistung besser deinen Stand abbildet und richtet sich danach, was bedeuten würde, dass du eine 5 bekommst. Generell gibt man beim Zwischenzeugnis bei 4,5 eher die schlechtere Note als "Warnschuss", am Ende des Jahres eher die bessere. Aber die letzte Entscheidung liegt, wie gesagt, bei deinem Lehrer.

5+5+4+4+3=21 21/5= 4,2 schaffste

Zigeuner13
Fragesteller

Bist du dir sicher? Und danke für die Antwort :)

Bei uns zählt mündlich 60% und schriftlich 40% und bei euch?

Zigeuner13
Fragesteller

Mit dem Schnitt würd ic hja noc hdie 4 bekommen :) Aber wie gesagt ich kenn den Schnitt hier leider nicht aber danek für die Antwort!

Zigeuner13
Fragesteller
@Zigeuner13

Nebenbei sorry für meine Rechtschreibung :( bin gerade bisschen müde ^^