Was bedeutet "Redhead"?

5 Antworten

Redhead (engl. "red" = "rot"; "head" = "kopf") bedeutet einfach, dass du rote Haare hast. Entgegen der wörtlichen Übersetzung "Rotkopf" bedeutet es eher "rothaarig".

Oft assoziiert der Benutzer dieses Wortes damit aber nicht nur die rote Haarfarbe, sondern bringt sie mit einer gewissen "Seelenlosigkeit" in Beziehung.

Damals wurde rothaarige Menschen oft schräg angesehen, z.B. zur Zeit der Hexenverbrennungen. Auch wurde ihnen teils vorgeworfen, seelenlos zu sein.

Du hast vermutlich rote Haare und die Leute verwenden "Redhead" als Beleidigung gegen dich. Aber mehr ist da auch nicht dran.

Einfach eine Person mit roten Haare. Haare sind auf dem Kopf, Kopf = Head, rote Haare = Redhead

Also redheads sind nicht weiter als rothaarige Menschen. Was daran jetzt eine Beleidigung sein soll ist mir auch schleierhaft, kommt wahrscheinlich von weniger intelligenten Menschen und beruht wahrscheinlich auf einer Menge von Vorurteilen gegenüber Roothaarigen...

Wenn du rote Haare hast kannst du vermutlich erstmal weniger dagegen tun so angesprochen zu werden, aber vielleicht hilft es dir ja jetzt wo du weißt was es überhaupt bedeutet ;)

Kannst du nicht mal die einfachsten englischen Begriffe? Red - rot. Head - Kopf. "Rotkopf" - rothaarig.

Erklären die dir auch in southpark . Redheads haben keine Seele und sind daywalker 😂😂