Findet ihr das als Beleidigung?

7 Antworten

Du hast nur die Warheit gesagt.Finde ich gut von dir wenn Alte Menschen nicht können muss man helfen.Dein Man ist egoistisch mal sehen was kommt wenn er in dieser Sitvation kommt oder durch eine Krankheit.Finde das sehr kaltherzig.

salome77  21.08.2021, 10:51

Die Fragestellerin hat das gesagt, nicht ihr Mann. Der möchte helfen.

Vermutlich sieht er das als Respektlosigkeit gegenüber seinem Vatef an.

Meines Erachtens auch ein Stück weit berechtigt, wobei ich die genauen Umstände nicht kenne.

Albaniakosovv
Fragesteller

Er ist alt wird um sein Geld abzockt anstatt ins betreute wohnen zu gehen

wilees  28.08.2021, 18:43
@Albaniakosovv

Schmunzel .... dann wirst Du sicherlich begeistert sein, wenn Dein Mann als sehr wohlverdienender Sohn zu den Unterhaltskosten seines Vaters in einem betreuten Wohnen beitragen darf - oder es gar freiwillig tut, weil er sich dazu moralisch verpflichtet fühlt.

Deine ganze Sichtweise der Sache...Wenn Du mal alt und hilfsbedürftig bist, verstehst Du was ich meine...

Mal langsam. Da muss man mal in Ruhe übrlegen, welche Hilfe der Mann braucht. Dafür gibt es dann auch die Pflegeversicherung und einen medizinischen Dienst, der das einordnet. Dann muss man entsprechende Hilfe organisieren.

Nichts, aber manch einer versteht das halt falsch, vor allem wenn du das das erste Mal sagst...

Meine Frau und ihre Mama sind genauso, da wird am Tag wegen Kleinigkeiten ca 10 mal Telefoniert und ich sehe, wie das meine Frau belastet - aber es ist halt ihre Mama, da ist das halt so...

Ich kann es nicht ändern und du wirst das auch nicht ändern können, lebe damit oder trenne dich...

Albaniakosovv
Fragesteller

Ich wohn halt von meinen Eltern weit weg die mir helfen mit Kind und ein gutes Leben ermöglichen aber nein ich muss mir diesen Mist reinziehen es nervt

deruser1973  19.08.2021, 11:54
@Albaniakosovv

Ich kann das vollkommen nachvollziehen, aber ich bin kein Psychiater, nur der könnte helfen, beiden...