Warum empfinden manche chinesen es als eine Beleidigung/Provokation wenn man Nihao zu ihnen sagt?

8 Antworten

Das ist schlichtweg falsch!!!!!!!!!!!!

Ni Hao ist eine korrekte Anredeform, ueber die sich niemand entruestet. Lediglich bei ganz fremden Menschen oder deutlich hoehergestellten Personen nimmt man die Anrede "Nin Hao".

Ich kenne niemanden der das als Provokation / Beleidigung sieht. Woher weißt du denn dass diese Menschen chinesisch sind und das so sehen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

kaisertumdescas
Fragesteller

in einigen Gutefrage fragen wurde das gesagt.

Qiyun  14.09.2021, 00:40
@kaisertumdescas

Ich komme aus China, ich habe auch noch nie gehört , dass Chinesen sich dadurch beleidigt fühlen

Vielleicht weil viele Deutsche sich darüber witzig machen wegen

Ni-Hau und die Chinesen haben das mitbekommen,aber nur eine Vermutung :)

Woher weisst du denn, dass es Chinesen sind? Ich habe es von einigen Menschen mitbekommen, die von ignoranten Deutschen mit Nihao begrüßt werden. Dumm nur, dass das gar keine Chinesen waren, sondern Deutsche, Japaner, Koreaner, Amerikaner, Briten o.ä.