Ist es sehr beleidigend jemanden als unmenschlich zu bezeichnen?

7 Antworten

Ich selber empfinde es nicht als beleidigend, da ich es immer wieder mal verwende und die Bezeichnung bis jetzt auch nicht negativ aufgenommen wurde, sondern eher mit Humor.

Salatschleuder  19.07.2022, 18:15

Meinungsfreiheit. Das ist ja keine Beleidigung in Sinne der Beleidigung.

Salatschleuder  19.07.2022, 18:16

Sorry, falscher Knopf. Ich wollte es als eigene Antwort posten

Hi :)

Kommt auf die Situation und den Grund an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er sich sehr schlecht verhält kann man so etwas sagen meiner Meinung nach

Kommt darauf an, ob man sich als Mensch fühlt... ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin gerne einfach mal zum plaudern da 🙂

Sofern er/sie sich unsozial verhalten hat, finde ich es nicht unmenschlich.

Aber hier bestimmt nicht der Sender was beleidigend ist, sondern der Empfänger.