Ist das Beleidigend? nh?

5 Antworten

Hört sich schon ziemlich abwertend an, so als wäre die Frau nur ein Objekt. (Meine persönliche Meinung)

Commandokeks123  07.03.2020, 16:00

eine schnecke ist also ein objekt ok

Commandokeks123  07.03.2020, 16:04
@Einfnurso567

ich fände es unverschähmt aber beleidigend ist in meinen augen absolut nicht das richtige wort. mann will der frau ja eigentlich sagen das sie einem gefällt. Die wortwahl ist halt nur nicht so angebracht bei einer wildfremden frau. Das hat für mich etwas mit anstand zu tun

Kommt darauf an wie gut man sich kennt. Wenn mich ein guter Freund Schnecke nennt, ist das für mich okay, bei Fremden würde ich das als unangenehm empfinden.

Bei guten Bekannten ist es ein Ausdruck für gutes Aussehen, bei Fremden eine Anmache oder Beleidigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde es grundsätzlich nicht als beleidigung sehen. Wenn die frau aber absolut fremd ist wäre das schon ziemlich unverschähmt. Ohrfeigen wären angebracht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FischIstGesund
Fragesteller

Ja weil Gewalt ja immer eine Lösung ist.

Commandokeks123  07.03.2020, 16:31
@FischIstGesund

ist ja so dass das ernst femeint war. Aber ich finds ehrlich gesagt gut wenn frauen bei zu viel unverschähmtheiten mal ne ohrfeige rausgauen. Das ist ja soooo körperverletzend

Commandokeks123  07.03.2020, 16:39
@FischIstGesund

nö wieso? Ich schlage keine frauen auser die wollen mir weh tun. Sag mir jetzt bitte nicht du heulst wegen einer sanften ohrfeige rum

FischIstGesund
Fragesteller
@Commandokeks123

Nein aber Gewalt ist Gewalt und warum sollte das nicht so schlimm sein nur weil es von ner Frau kommt

Commandokeks123  07.03.2020, 16:56
@FischIstGesund

weil man als nann eine frau immer respektieren muss das istauf jeden fall meine wertvorstellung. Also wenn man als mann unverschähmt zu einer frau ist hat man sowas eigentlich verdient. Ubd eine ohrfeige tur eigentlich einem mann eher weniger weh. Frauen sind nunmal von natur aus meistens etwas schwächer schon aus dem grund würde ich nie ohne den grund einer selbstverteidigung eine frau schlagen.

Herabsetzend, despektierlich.

FischIstGesund
Fragesteller

Warum Herabsetzend?

Hardy3  07.03.2020, 23:45
@FischIstGesund

Von oben herab, lächerlich machend, ein wenig machohaft-sexistisch.