Ist es für Mädchen beleidigend wenn man sie Schnecke nennt?

16 Antworten

Kommt darauf an. Wenn das im Rahmen einer Beziehung als Kosename etabliert ist, eher nicht. Von einer fremden Person geäußert könnte es als Belästigung wahrgenommen werden.

Das kommt wahrscheinlich auf das Mädchen an, ich wüsste aber keinen Grund, warum man Menschen nicht mit ihrem Namen ansprechen sollte.

Ich nannte sie immer - Mein Schneckchen - und sie fand es gut .
Aber jedes Mädchen , Frau reagiert da anders .

Osterkarnigel  25.05.2021, 14:08

Das war dann aber eher deine Partnerin ;) und du bist nicht rumgerannt und hast jede Frau Schneckchen genannt :D