Warum nennt man jemanden, den man gut findet Schnecke?

4 Antworten

also, eigentlich ist es auch kein kompliment. früher wurde das weibliche geschlechtsteil als schnecke bezeichnet. und da hat sich wohl ein begriff, der so ähnlich wie fo.... abwertend gemeint war, zum positiven gewandelt.

übrigens ist es bei "mama" genau das gleiche: das wort geht auf das lateinische wort für brustwarze zurück.

Manches hat sich im Laufe der Jahre auch einfach so angeeignet, ohne jeglichen Grund

Denk doch aber mal an süße Puddingschnecken mit Rosinchen..........daher kommt doch wohl eher der Begriff für eine nette Person.

Für mich (w) wäre der "Titel" kein Kompliment.