Was bedeutet der Kosename ,,Hase'' von Frau zu Frau?

2 Antworten

Er bedeutet, dass die eine Frau eine andere, die vertraut und nahestehend ist, freundlich liebevoll anspricht.

Kannst du dir das nicht selbst zusammenreimen? Muss man über jeden Kosenamen, der mal benutzt wird, Aufsätze zur Rechtfertigung und Interpretation schreiben?

Es bedeutet überhaupt nichts Besonderes, wenn man Kosenamen benutzt, außer dass man sich nahesteht und wohlgesonnen ist.

Hase ist ja ein netter Kosename. Sogar Mutter Beimer nennt ihren Sohn "mein Hase". Das bedeutet nicht, dass sie sich Inzest in der Lindenstraße auch nur vorstellen kann, sondern dass sie ein zärtliches Gefühl für ihren Klausi hat.