Was bedeutet denn der Kosename Muckel?

4 Antworten

Muckel, ist ein Kosename der im bayerischen Sprachraum gebräuchlich ist. Muckel ist geschlechtsneutral, kann also für Frauen und Männer gleichermaßen benützt werden z.B. "Du mein Muckel" oder "Du meine liebe Muckel". Muckel bedeutet freundlich; anschmiegsam-kuschelig und beschreibt die liebevolle aber auch manchmal die leicht kautzige Seite eines Menschen. Muckel ist jedoch insgesamt ein liebvoll zugewandter Kosename.

ein Kaninchen. Koseform ist Muckel. kommt von der Kaubewegung, die Kaninchen machen.

isn hase.. man sagt aber auch "muckeln" zum einkuscheln :D .. inne decke oder so

Klingt für mich eher nach nem Hasen^^