Was bedeutet der Kosenamen Baby für euch?

2 Antworten

Baby.Hat für mich die Bedeutung, man beschützt die so genannte Person wie sein eigenes Fleisch und Blut, wie sein Kind. Man liebt die Person über alles. Zumindest empfinde ich das so. Natürlich kann man diesen Kosenamen auch negativ betrachten. Zum Beispiel , du bist mein Baby, du kannst nichts ohne mich usw...

Vielleicht bin ich da fail ... aber mit den Standartkosenamen kann ich absolut nichts anfangen ... Baby, Schatzi, Mausi .. da kommts einem ja hoch. "Baby" hat die Ex von meinem Bruder ihn immer genannt und das lautstark durchs ganze Haus ... "Mausi" nennt mein Dad meine Mum immer, wäre irgendwie etwas weird, wenn ich meine Freundin oder meine Freundin mich so nennt .. und für "Schatz" hab ich einfach zu viel Herr-der-Ringe geschaut.

Wenn ich mir für meine Freundin einen Kosenamen überlege bzw. wenn ich von ihr einen bekomme, dann soll der personalisiert und individuell sein ... der soll socj auf uns als Paar oder als Person beziehen, oder er soll eine gemeinsame Erinnerung oder Erfahrung als Basis sein ... und eben kein 0 8 15 Kosenamen, den man eben mal wie drei Milliarden andere so daher sagt.