Er will mit mir zu Dirty Dancing tanzen?

9 Antworten

Das ist ja ein alter Tanzfilm. In Diskos habe ich frĂŒher hĂ€ufig ein Medley der Songs gehört. Vllt. meint er dieses?

Sagen die jungen Leute eig. noch Disco? Oder sind jetzt alles Clubs?

Hey Luisa,

das bedeutet, dass du ziemlich gut tanzen können musst, wenn er mit dir zur Musik dieses 80er Jahre Kult-Films in diesem Stil tanzen möchte und er ebenfalls ein Tanz-Freak sein muss.

Schau dir den Film doch an und ĂŒberleg dann, ob dir das gefĂ€llt, ob du es in Ă€hnlicher Weise kannst und auch möchtest.

Prinzipiell wĂŒrde ich es als Kompliment sehen, wenn mir jemand, den ich mag, dieses Angebot machen wĂŒrde.

Getanzt wird im Film ĂŒbrigens vor allem Mambo im Stil der frĂŒhen 60er Jahre. Die Musik ist von kubanischen Rhythmen beeinflusst. Also sehr sexy, sehr erotisch und daher "dirty".

Liebe GrĂŒĂŸe!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  • Erstens könnte man befĂŒrchten, dass es ihm eher um KörpernĂ€he oder "sexy Bewegungen" geht als um das echte Tanzen. Das mĂŒsstest du abschĂ€tzen anhand seiner Persönlichkeit.
  • Zweitens kann man das aber natĂŒrlich auch einfach ernst nehmen und eine klare sachliche Antwort geben: In Dirty Dancing wird Mambo getanzt, was grob von Schritten und Figuren dem heutigen Salsa in etwas langsamer entspricht.
  • Die bekannte Hauptszene von Dirty Dancing ist einfach eine flotte Mambo-Nummer, die man durchaus zu 90% so tanzen kann. Einige Showeffekte und Sprungfiguren erfordern natĂŒrlich sehr fortgeschrittenes Tanzen und viel Training. Das guckt man sich gerne an, aber das schaffen natĂŒrlich nur wenige.
  • Den Rest kann man aber einfach so tanzen, wenn man etwas ĂŒbt. Heutzutage wĂŒrde man wohl einfach Salsa-Kurse belegen und dann auf Mambo ĂŒbertragen.Die Choreographie erfordert aber schon ziemlich viel Können, damit das alles klappt. Man kann sich ja aber taktweise da durcharbeiten.

https://www.youtube.com/watch?v=WpmILPAcRQo

Dirty Dancing ist ein Film, wie er sich das vorstellt verstehe ich auch nicht.

Tanzistleben  14.01.2020, 05:00

Wieso? Er will wahrscheinlich mit Luisa Mambo tanzen, so wie es die Tanzgruppe im Hintergrund macht. Ist das so schwer zu verstehen?

MeierLutz  14.01.2020, 11:31
@Tanzistleben

Ich habe den Film damals einmal gesehen, ich erinnere mich nur an eine Tanzszene und zwar die mit dem Sprung in seine Arme, ich dachte er will das vielleicht nachmachen. Ist es schwer zu verstehen dass sich nicht jeder fĂŒr das Tanzen interessiert?

Tanzistleben  15.01.2020, 11:40
@MeierLutz

Nein, natĂŒrlich muss sich nicht jeder fĂŒrs Tanzen interessieren, aber dann sollte man es unterlassen zu antworten. Ich beantworte auch keine Fragen zur Physik oder Mathematik, weil ich davon einfach nichts verstehe.

MeierLutz  15.01.2020, 11:43
@Tanzistleben

Mit anderen Worten wer keine Ahnung hat soll die Fresse halten, danke. Was bist du denn fĂŒr eine eingebildete Göre.

Tanzistleben  15.01.2020, 22:41
@MeierLutz

Richtig, nur drĂŒcke ich mich nicht so vulgĂ€r aus. Danke fĂŒr die Göre, ist ja sĂŒĂŸ, in meinem Alter noch so bezeichnet zu werden! Vielleicht solltest du auch an deinen Umgangsformen noch arbeiten.....

Dirty Dancing ist ein Tanz Film aus den 80er Jahren. Vermutlich will er den Tanz mit dir nach tanzen.

DonkeyShot  14.01.2020, 00:28

Ach so, ja, das hĂ€tte ich mir auch denken können. 🙈 (dass jmd den Film ja evtl gar nicht kennt (weil zu jung))