Dirty dancing?welcher Tanzstil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dirty Dancing sollte an die Filmmusicals erinnern, in denen Tanz eine Form der Verführung darstellte. Der Choreograph Kenny Ortega orientierte sich bei allen Tänzen am Originalstil der frühen sechziger Jahre. Einflüsse stammen von Mambo und kubanischen Rhythmen.

Gilbert56  25.05.2016, 17:19

... sagt Wikipedia. Es sind also spezielle Choreografien für den Film. Sicherlich auch mit Samba- und Rumbaelementen. Das gibt es so nur in dem Film. Fast alle Tanzschulen lehren Discofox, Mambo bzw. Salsa, Rumba usw. Um so schön zu tanzen braucht man allerdings mindestens 10 Jahre Training.

Salsa L.A. Style und das unterrichtet jede Tanzschule. Dirty dancing ist Mambo

Versuch es mal mit Discofox