Tanzst Du gern? Oder siehst Du lieber zu?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Anderes ... zB.. 44%
Freestyle (persönlicher Stil) 25%
Discofox 9%
Standardtänze (zb.Tango, Wiener Walzer, Foxtrott...usw) 9%
Latein ( wie zB.Samba, Rumba, Cha-Cha-Cha, Jive und Paso Doble..) 9%
Rock n' Roll 3%
Ballett 1%

49 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Latein ( wie zB.Samba, Rumba, Cha-Cha-Cha, Jive und Paso Doble..)

Der Rumba gehört meine Liebe, Cha Cha Cha auch, tanze Standard recht gerne. Allerdings liebe ich auch Discofox und kann ganz viele Figuren dabei tanzen, wie bei den Standardtänzen auch! Ich mag auch gerne Salsa!

Wir sind schon Jahre in der Tanzschule, eigentlich wäre ich längst im Tanzkreis, was ich aber gar nicht möchte. Wir sind in der Stufe davor, und dort will ich bleiben. Mein Partner sieht das mir zuliebe auch so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aekw11
Fragesteller

Ein grossartiges Hobby, als eingespieltes Team nochmal so schön! Und wenn man sich mit den Leuten seines Kurses gut versteht warum dann wechseln..? Latein begeistert mich auch...Wünsche Euch auch weiterhin viel Spass dabei! LG

Birgitmarion  15.11.2019, 17:35
@aekw11

Vielen Dank für den netten Kommentar!!!! Auch privat tanzen wir sehr gerne, dabei sind wir nicht mehr die Jüngsten! ;-) Unsere Figuren beim Discofox sind für unser Alter schon Spitze! ;-) :-)

Anderes ... zB..

Guten Morgen ♡🌸

Ich schau' lieber zu ;) Als Kind war ich 2 Jahre in einer Tanzschule. Wir haben jedoch nur zu Popliedern getanzt.

Ich liebe Ausdruckstänze und rhythmische Gymnastik. Das ist eine Art tanzende Gymnastik - sehr elegant.

Margarita Mamun hat 2016 bei den olympischen Spielen im Bereich "Rhythmische Gymnastik" gewonnen. Ich liebe ihre Auftritte, weil sie so viele Emotionen ausdrückt. Sie rührt mich immer zu Tränen. Ich bin wirklich zu sensibel für sowas. Das Traurige an der Sache ist, dass ihr Vater zu diesem Zeitpunkt (siehe Video) im Sterben lag. Man sah es ihr an und sie brachte diese Emotionen gut rüber.

Legt euch Taschentücher bereit!

https://youtu.be/tq5i_GL9IJU

Hier alle Auftritte von ihr:

https://youtu.be/iC72I75aM70

aekw11
Fragesteller

Guten Morgen, herzlichen Dank, Ausdruckstanz und rhythmische Gymnastik sehe ich mir auch sehr gerne an. LG

Fredlowsky  14.11.2019, 14:09

Auch Zusehen macht müde und man hat am nächste Tag echte Rücken- schmerzen, die gleichen Erscheinungen die die Tänzer haben.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und grüßt dich aus Wien herzlich.

PicaPica  15.11.2019, 19:02

Dennoch zu tanzen, das ist Willensstärke, LG.

BornToLove  15.11.2019, 20:34
@PicaPica

Ja, stimmt. 6 Tage nach ihrem Sieg bei den olympischen Spielen ist ihr Vater gestorben... LG

PicaPica  17.11.2019, 11:46
@BornToLove

Aber das hat er vielleicht noch erleben können und sicher ist das ein Trost, LG.

Freestyle (persönlicher Stil)

Guten Morgen aekw und in die liebe Runde,

als Heavy Metal Fan ist das alles nicht so meins, früher als die anderen Mädels zur Tanzschule gegangen sind habe ich Kampfsport gemacht. Bei der richtigen Musik habe ich meinen eigenen Stil.

Allen einen schönen Tag und ganz liebe Grüße.

Amorette  14.11.2019, 12:09

Guten Morgen liebe Moewe, das klingt ja richtig gefährlich, muss ich mir Sorgen machen (wie man immer hier so fragt)?^^ Einen schönen entspannten Tag wünscht Dir mit viel lieben Grüßen Dieter

Moewe4  14.11.2019, 14:40
@Amorette

Nein, aus dem Alter bin ich schon längst raus. Ich glaub meine Bandscheiben würden das heute auch nicht mehr mitmachen. 😀😀😀 Dir auch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße.

aekw11
Fragesteller

Guten Morgen,

wie in dem Lied? ♪♫ Everybody was Kung fu Fighting ? ♪♫ *träller

Fredlowsky  14.11.2019, 14:13

Servus liebe Moewe, wieviel Verletzte hat es da schon gegeben? Auch schon geklagt worden?

Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und grüßt dich aus Wien herzlich.

Moewe4  14.11.2019, 14:42
@Fredlowsky

Nein mein lieber Fred, ich bin mit Worten immer noch besser gewesen. Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße.

PicaPica  15.11.2019, 19:50

Ist nicht schlecht das zu können liebe Freundin, aber du und Heavy Metal, das hätte ich nun nicht gedacht. Zum Glück bist du sensibel (geblieben) und ich wünsche dir einen wundervollen Abend heute, LG. :)

Anderes ... zB..

Liebste aekw und den tollen Anderen hier,

wenn auch sehr spät, aber hier noch meinen Senf hierzu. :-)

Als mein älterer Bruder einen Tanzkurs machte, hat er mich zum Üben als Tanzpartnerin zu Hause gut gebrauchen können, weshalb ich einige Standard-Tänze beherrsche, bzw. diese beherrscht habe und noch die Grundschritte weiß.

Selbst bin ich nie in einen solchen Kurs, da für die Meisten nicht das Tanzen an sich im Vordergrund stand sondern die Fleischbeschau bei der Partnersuche und genau das wollte ich absolut nicht.

Insofern sehe ich, wenn ich überhaupt mal nicht darum herumkomme auf Veranstaltungen zu gehen wo getanzt wird, lieber zu. Was ich aber gerne sehe, ist bei diesen Aerobic-Tänzen wenn wirkliche Körperbeherrschung geboten wird, das sieht oftmals tatsächlich stark aus.

Da ich generell nicht gerne zu Menschenansammlungen gehe, bin ich trotz des Nicht-Tanzens doch so alt geworden und im Wald brauche ich diese Fähigkeit eher nicht. ;-)

Ich glaube, ich würde erst dann tanzen, wenn ich so richtig im Lotto gewonnen hätte...

Dir und euch einen schönen Freitag heute, LG. :)

aekw11
Fragesteller

Hallo meine Liebe, wie schön das Du noch vorbeigekommen bist 🤗 freu

Dann gehörst Du also zu dem nicht geraden kleinen Personenkreis der begeisterten Nichttänzer... *lächel Solltest Du aber eines Tages jedoch tatsächlich im LOTTO gewinnen, nehme ich Dich beim Wort💃😊 denn Dank Deines Bruders kannst Du es ja. 😃

Dankeschön für Deine Antwort und auch Dir noch einen angenehmen Abendausklang und herzliche Grüsse D.

PicaPica  16.11.2019, 23:34
@aekw11

Danke dir für deine lieben Grüße, GLG. :))

IQSofia  16.11.2019, 05:37

Guten Samstag-Morgen liebe PicaPica,

sicher benötigst Du auch im Wald diese Fähigkeit, denn Du bist die Frau, die mit den Käuzchen tanzt.

Schönes Wochenende für Dich und liebe Grüße.

PicaPica  16.11.2019, 23:36
@IQSofia

Nette Vorstellung liebe Sofia, danke.

Die würden ganz schön schauen, wenn ich da das Tanzen anfinge und vermutlich würden sie wegfliegen mit einem Flügel über die Augen gehalten, LG. :))

Anderes ... zB..

Nein, ich tanze nicht gerne und schaue auch nicht gerne zu.

Ich habe zwar irgendwann als Teenie mal einen Tanzkurs mitgemacht (wie das damals so war) und später nochmal zwei oder drei Tanzkurse besucht (meinem damaligen Partner zuliebe) - aber eigentlich ist Tanzen gar nicht mein Ding.

Ich bin auch keine "Partymaus" und in der Disco wird man mich ebenfalls nicht finden.

Musik finde ich prima (natürlich auch nicht alles 😆) - aber Tanzen: nein, danke!

aekw11
Fragesteller

Es kann eben auch begeisterte Nichttänzer geben ;-)

StefanAumueller  14.11.2019, 12:41

Es kommt auch oft vor, dass man den richtigen Tanz noch nicht gefunden hat.

Fredlowsky  14.11.2019, 14:06

Ja danke, super wieder ein Nichttänzer mehr!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und grüßt dich aus Wien herzlich.

PicaPica  15.11.2019, 19:12

Jede(r) nach seinem/ihrem Gusto, ist doch gut so, LG.