Kosename "mein Hase"?

12 Antworten

Ich nenne meinen Partner auch manchmal Hase und so kann meine seine Freunde auch nennen, wieso nicht? Mein beste Freundin nenne ich Maus.

Finde das gar nicht schlimm und irgendwie mag ich das auch so genannt zu werden.

Wenn wir einkaufen sind, dann rufe ich natürlich nicht durch den ganzen Laden MEIN HAAAAAAAAAAASE WO BIST DU?! SCHAU MAL WAS ICH GEFUNDEN HABE!

Untereinander halt ab und zu mal ''Na mein Hase wie geht's dir?''.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte zwei Onkel die beide Hans hießen. Der eine Hans wurde von seiner Frau immer Hase genannt. Da mir mit drei Jahren zwei mal Hans zu viel war, wurde der eine Hans von mir zu Hase umgetauft.

Die Frau gibt es schon seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr, aber der Name wurde seit her von Genaration zu Generation weiter getragen.

Von daher finde ich Hase als Kosenamen etwas creepy.

Durfte ich zu Anfang der Beziehung nicht sagen weil sein Ex ihn so genannt wird. Inzwischen dürfte ich, aber er ist mein "Bär"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dahika  02.12.2022, 14:50

LOL... hallo Heike..."ach Bär, nun man doch mal mit" sagte Heike zu dem manchmal etwas schwerfälligen Bären - in Mord mit Aussicht.

Ich finde das "mein Hase" wirklich schrecklich.... keine Ahnung warum, aber echt richtig schlimm. Mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn das jemand sagt....

Ich weiß nur, dass Mutter Beimer ihren Sohn Klaus damit anredete. Bis er dagegen protestierte, dann wurde aus Klaus halt der Klausi. Das fand er auch nicht gut,