Ist "Ich treffe mich mit niemanden" beleidigend?

7 Antworten

Nein, beleidigend ist daß nicht, sondern nur offen und ehrlich.

Wer als Reaktion daraufhin geblockt wird, kann sich glücklich schätzen, eine solche falsche Person dadurch losgeworden zu sein, weil so eine Reaktion total überzogen und kindisch ist.

Man sollte die Entscheidung von daher akzeptieren und weitherin respektvoll miteinander chatten.

Klar, kann man deswegen blockiert werden, weil manche es ja gezielt auf ein Treffen auslegen und keine Lust haben, Zeit in jemanden zu investieren, der nicht an einem Treffen interessiert ist.

Der Satz an sich ist nicht beleidigend, aber sehr deutlich - das ist je nach dem, um was es geht auch wichtig und richtig.

Schau mal in mein Profil

Ich nehme grundsätzlich keine Online Freundes Anfragen an.

weil ich es halt persönlich mag.

Du magst es anders rum und wenn man dafür blockiert wird

Ja und?

Es ist zumindest etwas schroff! Ich würde wenigstens einen Grund beifügen.

Ich hoffe es ist nicht beleidigend, wenn ich deine Grammatik etwas sonderbar finde?

Ich blockiere nie jemanden da mich das feature im allgemeinen stört. Gibt aber bestimmt menschen die dann blockieren. Beleidigend ist es nicht - wenn man sich nicht trifft, dann trifft man sich nicht. Man könnte vielleicht eine sorry einbauen. Aber jeder rationale mensch nimmt das einfach so hin.

Timo3681
Fragesteller

iF3lix

Wieso stört Dich das Feature in Allgemeinen? Was ist damit?

Wie meinst Du das mit, nimmt das einfach so hin?

iF3lix  04.01.2023, 19:01
@Timo3681

Blockieren wird heutzutage irgendwie einfach nur für "ich will mit dir nicht reden" genutzt statt zum blockieren von spam oder gefährlichen kontakten wozu es eigentlich gedacht ist. Blockieren ist kein Ersatz für eine abweisende nachricht, außedem ist es auf vielen Plattformen echt scheiße umgesetzt und kann zum ausschluss aus öffentlichen posts und diskussionen führen.

Mit hinnehmen meine ich dass man auf dich dann antwortet "alles klar" und entweder dann nur noch chattet oder eben - ohne zu blockieren - den kontakt beendet.