Umfrage : wie reagiert ihr, wenn euch Freunde / Bekannte bei WhatsApp blockieren?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ich wäre frustriert, enttäuscht, traurig, evtl. depressiv 38%
andere Antwort : 21%
das wäre mir egal 17%
ich würde warten, ob/ bis er sich wieder meldet 14%
ich würde versuchen die Person zu kontaktieren ( z.B. Telefonat ) 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort :

Natürlich würde ich mich fragen, was los ist und dann reflektieren, was der Grund sein könnte, vor allem an das letzte Gespräch oder die letzten Gespräche.

Kontaktieren würde ich die Person aber noch nicht, da diese Person anscheinend nicht mit mir sprechen möchte.

Deswegen würde ich dann nach einer bestimmten Zeit dieser Person einen (Post-)Brief schicken, um zu fragen, was das Problem ist und warum er nicht darüber sprechen möchte

Schreibt er danach nicht mehr zurück (und ich würde auf einen solchen Brief auch nicht warten), würde ich ihn nicht mehr kontaktieren. Du hast dann alles getan.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby
Torrnado
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche und aufschlussreiche Antwort

das wäre mir egal

Wer gehen will, geht. Warum sollte ich mich aufregen?

ich wäre frustriert, enttäuscht, traurig, evtl. depressiv

Habe so etwas ähnlich erlebt in diesem Jahr, sogar auch immerhin 2x! Allerdings nicht auf WhatsApp! Sogar eine neutrale Frau gefragt, ob sie es versteht, was nicht der Fall war. War sehr traurig und frustriert, zumal es ohne Aussprache und nachvollziehbarem Grund geschehen ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich würde versuchen die Person zu kontaktieren ( z.B. Telefonat )

Vermutlich spinnt da gerade igendwer wohl intrigen gegen dich in deinem Bekanntenkreis.

Frag mal doch einmal persönlich nach dem Grund dafür .

Der ehemals beste Freund wird einem nicht einfachso blockieren.

Lg ⚘

andere Antwort :

Auf einer anderen Nummer anschreiben warum die Person einem blockiert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meine Meinung ab ^^