Umfrage : wie reagiert ihr bei sehr vielen WhatsApp Nachrichten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ich bitte darum, das Senden so vieler Nachrichten zu unterlassen 31%
ich mache was anderes ( was ? ) 28%
ich antworte auf alle Nachrichten 21%
ich antworte nur auf einige Nachrichten 21%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich bitte darum, das Senden so vieler Nachrichten zu unterlassen

wenn es zu viele werden, ja. ansonsten ignoriere ich es, so gut es geht.

ich antworte auf alle Nachrichten

Auf alles, wo eine Reaktion erwünscht ist, reagiere ich dann auch.

Mir sind einige einzelne Nachrichten ehrlicherweise lieber, als ein ewig langer Text - in welchem womöglich nicht ein mal die Enter Taste gedrückt wurde...

Ist auch leichter zum Überfliegen.

Und bei 60 Nachrichten hat man immerhin was zu tun xD.

ich antworte auf alle Nachrichten

Zunächst, weil es ja erwartet wird ? ! ( eigentlich Ansichtssache ) versuche also immer zu antworten, überfordere mich dabei und mache anschliessend für mind. 1 Woche das Handy aus.

Dummer Fehler von mir, muss ja eigentlich nicht auf alles reagieren. Aber, irgendwann lerne ich noch draus. :)))

ich mache was anderes ( was ? )

Ich habe glücklicherweise kein WhatsApp, würde aber

  1. darum bitten, den Quatsch zu lassen
  2. den Typen umgehend blockieren, wenn er weitermacht
ich bitte darum, das Senden so vieler Nachrichten zu unterlassen

Und wenn die Person weitermacht, wird sie vorübergehend still gelegt.