Messengernachrichten werden erst zugestellt, wenn der Messenger bewusst geöffnet ist! Wer weiß einen Rat?

4 Antworten

Sucht nach dem Eintrag „Android-System“. Unter Umständen müsst ihr rechts oben die Anzeige von „System-Apps“ aktivieren. In der Übersicht von „Android-System“ öffnet ihr den Bereich „Benachrichtigungen“. Scrollt durch die Liste bis zum Eintrag „Apps, die im Hintergrund ausgeführt werden“

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um alle Android-Apps zu schließen: Halten Sie den Home-Button Ihres Smartphones lange gedrückt. Anschließend werden alle im Hintergrund laufende Apps angezeigt. Die Apps schließen Sie, indem Sie diese nach oben oder nach rechts ziehen

  1. Öffne deine Telefon-Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > WhatsApp > Mobile Daten und WLAN.
  2. Stelle sicher, dass „Hintergrunddaten“ aktiviert ist.
  3. Wiederhole diese Schritte für Google Services.

hoffe es bringt dich auf den richtigen weg :)

Woher ich das weiß:Recherche
Skippy2002
Fragesteller

Auch dir ein herzliches Danke für deine Mühen; hoffentlich bringt's was.

Vielleucht hast du den batteriesparmodus an, weil wenn die app erst internetzugriff bekommt wenn du sie öffnest, alternativ sind deine einstellungen so, das sie nur internetzugriff haben, wenn sie offen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skippy2002
Fragesteller
  1. Danke für deine Antwort.
  2. Hab' ich gerade geprüft und die Akkuspar-Funktion ist abgeschaltet.
  3. Hab' ich den Datensparmodus auch jetzt abgeschaltet.
  4. Besteht das Problem nach wie vor; auch nach dem Rebooten des Handys.

Benutzt du einen Cleaner? Wenn ja kann es sein das es dadurch blockiert wird. Vor allem wenn man diese "Boost"-Funktion nutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der beste Messenger: Signal
Skippy2002
Fragesteller

Den letzten Cleaner, den ich genutzt hatte, war der Nox-Cleaner; der ist aber auch schon deinstalliert.